Blinkerrelais beim ZN125T (Zhongneng o.ä.) Retroroller auswechseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen Leute!


    Da ich erst recht kurz Besitzer des o.a. Rollers bin, kann mir einer sagen wo das Blinkerrelais eingebaut ist? Das Teil macht zwar ab und zu das was es soll, geht-geht nicht, aber der rechte Blinker eben nicht gerade zuverlässig. Nun möchte ich das Relais tauschen, muss es aber auch erstmal finden ?(
    Über Denkanstöße wäre ich dankbar.

  • Klingt eher nach nem schlechten Masseschluß. Das Relais müßte unter der vorderen Verkleidung sitzen. Bei meinem letzten Roller hatten sie die Masse- und Stromkabel (vom Blinker) in jeweils einen Flachstecker, der an den Seiten aufgebördelt worden war, in dem dann beide Kabel,1x Masse (von links und rechts) und 1x Strom (von links und rechts) eingesteckt waren. Das war ne ziemlich wacklige Geschichte, möglich das da der Fehler liegt. Hoffe es war einigermaßen verständlich !? Also den Kabeln folgen, Front abbaun und ein bißchen Kontaktspray kann auch nicht schaden. :dauh::schra:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Danke schon mal. Der Vorbesitzer meinte, es liegt an der Batterie. Ich Dummbatz glaub das auch noch. Naja, Winter kommt, ist ne neue Batterie nicht verkehrt
    Ich werd mal gucken. Danke nochmal

  • Wenn neu, dann Gel !!! :dauh: z.B. https://www.racing-planet.de/b…7a-bs-gel-p-306021-1.html Das mit dem Pfandschein hat bei mir 1A funktioniert, einfach von der Sammelstelle ausfüllen lassen und zu RP zurück senden ! :kl:
    Gruß, Uwe. :pop:


    PS. Wenns nur an der Batterie liegen würde, würden die anderen Abnehmer, die bei nichtlaufendem Motor Strom von der Batterie erhalten, wie z.B. Hupe oder Stoplicht, genauso Macken zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja. Wenn nur eine Seite betroffen ist, dann denke ich eher an den Blinkerschalter (Öl kann Wunder bewirken). ;)
    Oder an die Blinker bzw. die Birne darin. Einmal entrosten (besonders der Mittenkontak. Über Papier blank schleifen) . :whistling:


    Gruß
    Mc Stender