Kann mir jemand was darüber sagen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe grad einen Roller für lau an der Hand..


    Es handelt sich um einen " XINGYUE XY 125 T 11" Chinaroller mit defektem GY6 Motor und ohne Tüv.


    Der Motor hat laut Besitzer eine fehlende Öl-Rückführung vom Zylinderkopf zum Motor und ist deshalb defekt, dreht aber noch..


    Lohnt es sich, das Teil zu holen, was meint Ihr dazu?? :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn schon mal Zugelassen gewesen war .... :D
    Und nicht für die Kiesgrube (13Zoll Gummis) / Sozius Betrieb ....
    http://hebu-shop.ch/product_in…Y125T-11B-125ccm-EEC.html
    An den 5,3kW oder 75 km/h sollte sich was ändern lassen.
    Der Ölrücklauf erfolgt beim 125er nicht anders, als beim 50er. Immer an der Steuerkette lang richtung Ölwanne.
    Jedoch ist die gleiche "Macke" wie beim 50er.
    Die Fußdichtung / Kopfdichtung braucht ein "Loch", damit "Oben" Öl ankommt und die Nockenwelle schmiert.
    Auch sollte ein Ölwechsel / Filterwechsel / Additiv Ölkohle rausholen und die Ventile eingestellt werden.


    Dann halt mal schauen, wie es dem Vergaser geht. Zerlegen, reinigen Düsenstock / Nadel genauer betrachten.
    Dreck / Rost.


    Für Lau und mit Papiere ?
    Bei Bedarf tipper ich Dir, wie man den "Rennmotor" erweckt.


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon mal @Mc Stender..


    Ja, angeblich gibt`s den für lau.. Ich kenne mich mit den 125ern nicht besonders aus, und bin etwas skeptisch, wegen dem Tüv.. Aber ich denke, wenn sich der Besitzer nochmal meldet, nehm ich das Dingens mal, Der Winter naht und Jingbing braucht Beschäftigung.. :D:D $_72.jpg

    • Offizieller Beitrag

    dort gibt es auch prima Schneefräsen!

    Ich hab mir nen 18 PS Honda Rasentrecker zum Schnee räumen umgebaut, da kann kommen was will.. :thumbup:

  • Wenn du den Roller für dich herrichten möchtest, kannst du mit dem Roller für Lau nix falsch machen.
    Gibt da halt immer ein Pro und Kontra!


    Pro:
    Spaß am schräubeln!
    Mehr bums und dadurch kein Verkehrshindernis mehr!
    Kannst auch mal Längere Touren machen!


    Kontra:
    TÜV und AU Gebühren jede 2 Jahre!
    Zum herrichten für den Weiterverkauf lohnt nicht!
    Was machst du dann mit deinem alten Roller?


    Würde ihn an deiner Stelle mal abholen und nachschauen was alles hinüber ist und dann entscheiden!

  • Die Führerschein frage klärt sich bei einem 125er von alleine.
    Da ist eher die Frage was kostet eine Kfz Versicherung im Jahr, wenn man keine % eingefahren hat und das Fahrzeug als Zweitfahrzeug auf 125% anmeldet.
    Dann kommt die Kosten / Nutzen Rechnung.

  • Hätte den Versicherungsbeitrag für höher gehalten.


    Wie dem auch sei, zuerst den Führerschein Checken, dann Teil abholen, nachschauen was alles hin ist und dann entscheiden.
    Falls der Roller noch brauchbar ist, ganz klar reparieren!
    Wenn der Roller zu fertig ist, das Teil zerlegen und die Brauchbaren Teile versemmeln! :D
    So würde ich es machen! :thumbup:


    Bei TÜV mit Au werden schon um die 60-70 Teuronen fällig!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.