Kaltstartproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Firenze-Roller folgendes Problem. Wenn ich mit dem E-Starter anwerfen will, geht das nicht gleich beim ersten mal. Muss immer drei-viermal probieren. :cursing: Wenn er warm ist springt er sofort an. Ich fahre nicht jeden Tag, meistens am Wochenende oder am Nachmittag für ne kurze Tour. Also steht er auch schon mal ein paar Tage.
    Vergaser wurde gereingt und eingestellt. Wenn er dann beim 3-4mal anspringt, hält er auch nicht das Standgas. ?(


    Kann es am E-choke liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wichtig ist,das der Motor betriebswarm ist wenn der Vergaser eingestellt wird.
    Machen viele Leute den Fehler, und stimmen ihn bei kalten Motor ab.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schau einmal nach der Nebendüse.
    Die ist häufig zu klein und damit säuft der Kleine schlicht im Sprit ab.
    Also mit etwas "Gas" starten und dann immer weniger, bis die Zündung einsetzt.
    Die ND sollte #33 oder #35 sein.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Ventile sind gut eingstellt ?

    • Offizieller Beitrag

    Und für die kalte Jahreszeit,lohnt sich eine Racing Zündspule die hat viel mehr Spannung.
    Da springt er auch viel besser an.


    gruß Freddy

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mal alles nachgeschaut, Alle Schläuche sind dicht und sauber verlegt.


    Habe jetzt festgestellt,wenn ich vorm starten den Gasgriff 1-2mal drehe, springt er sofort an. :thumbup:


    Werde das beibehalten. 8)

  • Hallo mein Roller springt erst an ,wenn ich 5-6 mal am Gasgriff drehe.Jeden Morgen

    die selbe Prozedur.Das müsste doch auch anders gehen.Vergaser ist eigentlich gut

    eingestellt. Kerze Rehbraun.Wenn er einmal gelaufen ist startet er sofort. Wie kann

    man das verändern?

    Gruss Jürgen

  • monaco

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • monaco

    Hat das Label Motor hinzugefügt.