Düsennadel richtig einstellen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute :)


    Da die Höhe der Düsennadel ja hauptsächlich das Verhalten im mittleren Drehzahl/Lastbereich bestimmt, wollt ich die nun gescheit abgleichen.


    HD dürfte von der Größe passen; die hab ich seit ich den kleinen habe (Anfang Sommer) nicht geändert, und bei Vollgasbetrieb gibts ne schöne braune Zündkerze. Nun hab ich gestern mal mit der Nadel rumgespielt; original hing sie ganz unten (Clip ganz oben). Jetzt hab ich sie Testhalber mal in die mitte gebracht; konnt da aber irgendwie nicht soooo den Riesenunterschied feststellen. Nur beim Gaswegnehmen und ausrollen bollert er ganz leise aus dem Auspuff... klingt geil 8o


    Wie sollt ich die richtige Einstellung finden? Könnte versuchen, etwa 30Km/h ne ebene Strecke zu finden, und dann direkt die Kerze raus und nachsehen? Oder ich markiere mir auf dem Gasgriff etwa Halbgas und fahr dann ne Steigung rauf und stelle die damit gefahrenen Geschwindigkeiten fest, und die höchste gewinnt?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: