Bescheuerte Autofahrer

  • Hallo Leute,


    letztens fahre ich vom Arzttermin kommend rollerfahrenderweise nach Hause. Ich habe einen Hexenschuß, und mir tut mordsmäßig das Kreuz weh. Deswegen habe ich auch an diesem Tag ein schlechtes "Popogefühl" auf der Sitzbank, und zudem fühle ich mich immer noch als Neuling auf dem Roller und muss erst richtig lernen, was ich mir zutrauen kann.


    Fährt doch auf der Rechtsabbiegerspur neben mir eine Alte mit ihrem Smart an mich ran, lässt die Seitenscheibe runter und schnauzt mich an: "Sie könnet scho au a Bissle schneller fahra!". Meine Ampel war grün, und ich hab sie einfach stehen lassen, die blöde Kuh!


    Erlebt man als 45 km/h-Rollerfahrer sowas oft und wie geht ihr damit um? Ich würde mal gern eure Erlebnisse erfahren, damit ich weiß, womit ich in Zukunft noch zu rechnen habe.



    Viele Grüße
    Uli

  • Jo,das ist schon Alltag.Kommt natürlich drauf an wo man fährt,Stadt oder Land.
    Es gibt da ne Grundregel,mindestens 1 m Abstand zum Bordstein wegen Ausweichen.
    Das war auch bei meiner Entscheidung maßgebend einen 125iger zu nehmen.Ich hab mir damals mal das Fahrverhalten der Autofahrer in Leipzig angesehen und ganz schnell entschieden das ein 50iger nicht in Frage kommt.Es werden sicher einige Haarstreubende Geschichten auf Lager haben.


    Andreas

  • @TE
    Meines Erachtens isses auch so, das viele Autofahrer gar nicht wissen, das die EU 45km/h für Roller eingeführt hat. Andererseits hättest Du ja auch ein Mofa/-roller fahren können und der geht ja nun mal nur 25km/h (offiziell). :denk: Manche Autofahrer sind ja auch im Glauben, das sie, gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, priviligiert wären :darth: ! Zweiradfahrer sind da halt nur Verkehrshindernisse und haben gefälligst keine Rechte einzufordern :audre: ! Wenn man sich so Sendungen anschaut, in denen es um Motorfahrzeuge geht, geht es fast ausschließlich nur noch um PKW`s. Die einzige Bikersendung, die ich, aktuell, noch kenne, ist "Kurvenreich", glaub auf "Welt der Wunder" oder "Kabel-doku" !? :nw: Biker sind zum großen Teil nur noch Prügelknaben, die Bikes zu laut oder zu schnell...etc. ! :kotz::wal::kotz:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...ganz toll find ich die Leute, die nen 55km/h-fahrenden Zweirädler (innerorts) unbedingt überholen müssen, wieder einscheren und dann abbremsen, weil sie ja mindestens 70 drauf hatten !
    Hallo Andreas, schön das Du wieder hier bist ! :kl:

  • So ist das halt, bei manchen Autofahrern ist denken reine Glücksache. =O:schs:
    In manchen Innstädten wird es demnächst sowieso bald ruhiger und auf den Ländlichen Straßen gib es in so einer Weise, wie du es erlebt hat, auch nicht. Da wird einem eher die Vorfahrt genommen oder man wird beim überholen fast umgemäht. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung.
    Wo anfangen, wo aufhören mit den Storys.
    Zumeist kommen hier "Sprüche wie, ein bischen zu schnell".
    Klar. Wenn die Tusie 10m vor einem aus der Ausfahrt fährt. :stink:


    Oder man freundlich auf das defekte Bremslicht hinweist und dabei anmerkt, das die Herren in Blau gerne 20 Teuro´s dafür kassieren.


    Böser Rollerfahrer. Hat bestimmt das Rücklicht eingetreten.
    Dem Benehmen einiger nach zu Urteilen. :audre:

  • Ich habe sowas mit dem Roller noch nicht erlebt, allerdings rolle ich auch nur inner Kleinstadt rum :)


    Meine Reaktion auf solche Anmachen sind entweder Kusshand zuwerfen oder "ich hab dich auch lieb" zurufen :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja, Antritt und Endgeschwindigkeit sind eine andere Liga.
    Das Problem ist idente.
    Denn der 125 ist von vorne nahezu idente. Nur die Geschwindigkeit ist (meistens) deutlich höher.


    Wie oft mir irgendwelche Idioten vor den Vorder-Reifen gefahren sind ... Ich weiß es nicht. Zuviele.


    Und immer, Sie sind ja zu schnell. Klar, mit dem riesen Kuchenblech hinten dran.


    Gruß
    Mc Stender

  • 125er geht bei mir wegen Führerschein leider nicht, sonst hätte ich da zugegriffen. :(

  • Das beste was mir (besser den Überholenden) passierte,ein Auto überholte mich in einer 30iger Zone.Ich war schon so an die 40 Sachen und er bestimmt 60 oder mehr...dann das Ärgernis,er war vorbei und ein roter Blitz grinste ihn an.War gut für mich,dadurch konnte ich locker auf 30 Sachen bremsen.
    Das dumme für ihn,es war an einer Schule und eigentlich hier bekannt das oft geblitzt wird.
    Da meine 15 Ps hat ,ist es nicht ratsam für Autofahrer zu Überholen und wieder Einscheren,das kann mein Roller besser.
    Am schlimmsten sind die Hutträgerautos (Benz,BMW,Audi...außer Monaco ;) )


    Andreas