Roller springt besser an, wenn man schaukelt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo zusammen,
    Wenn der Motor kalt ist habe ich bemerkt dass der Roller mit dem E- Starter Schwerer zu starten ist (5 Sekunden )wenn ich dann beim starten den Roller nach vorne und nach hinten schaukle geht er schnell an.
    Heute hab ich schon vorher etwas geschaukelt , und er sprang direkt an.



    Ist es möglich das der Schwimmer im Vergaser etwas hängt ?



    Wollte mir sicherheitshalber mal ein neuen Vergaser besorgen.
    So teuer sind die nicht, und Spaß am schrauben hab ich sowieso.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da nicht in Ordnung sein könnte?
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Schau auch mal, ob der Benzinschlauch vom Tank her richtig verlegt ist..
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du durch das "Schaukeln" evtl. ein paar Luftblasen im Schlauch "weg schüttelst"..

  • Danke


    so ein aditiv kann ja nicht schaden


    hab grad beim abstellen geguckt wegen dem Benzinschlauch, auf der ersten Blick durch die Verkleidungen sieht es vernünftig verlegt aus


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja. Die "Einfache" Erklärung ?
    Beim Schaukeln am "Gas" gedreht und per Beschleuniger - Pumpe Zusatz-Sprit reingepumt ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Eigendlich unüblich. Die ND ist so klein, das ich den Kleinen immer mit etwas frischer Luft versorgen muß.
    Sonst ist die Kerze Nass und zeigt sich unkooperativ. Also mit etwas Gas starte und dann langsam loslasse.
    Siehe, zeigt sich Dienstbereit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Schaukeln am "Gas" gedreht und per Beschleuniger - Pumpe Zusatz-Sprit reingepumt ?

    So mach ich das bei meinem: Vor dem Starten zwei- dreimal kurz am Gas gedreht und dann das Knöpfchen drücken, ohne Gas.. läuft!!

  • Hallo zusammen,
    wie ich grad sehe gabs neue Antworten.


    mein Vergaser hat einen Metall deckel, daher keine Beschleunigungspumpe


    grade eben nach der Nachtschicht sprang der Roller gar nicht mehr an , wir hatten 4 Grad
    der E-starter hat nach langen versuchen nur noch gesurrrrt, ich denke dann ist die Batterie leer oder ?



    mit Kickstarter hat sich auch nix getan, nach 100 m schieben hab ich es dann dennoch weiter versucht, per Kick zu starten und einmal gab es ein lauten Knall :P


    nach weiteren 100m schieben sprang er dann auch endlich mit dem E-starter irgendwie an , danach lief der Roller recht vernünftig zog wunderbar bis 70 km/h an , nur beim Stillstand befand er sich immer irgwndwie kurz vor dem Ausgehen


    ich fahre den Roller jeden Tag 2,5 km zur Arbeit hin und 2,5 km nach hause, ist vielleicht etwas zu viel für die Batterie wenn man nur den E-starter benutzt


    mal eine Frage nebenbei, wieviel Kraft braucht man eigendlich um so ein Kickstarter durchzu treten ?


    Bin kein kräftiger Kerl, ich finde es geht irgendwie zu einfach, so richtig wiederstand ist da nicht dahinter


    aus Zeitmangel am schrauben hab ich mir noch keine Teile gekauft die ich ersetzen wollte.


    Werde aber nacher alles bestellen und dann nach und nach alles ersetzen, alles auf einmal ist die Zeit zu knapp


    danke & lg

  • ne hab noch nix eingestellt, habe mir aber nun Werkzeug dafür bestellt


    wieviel Spiel sollte es den haben ? und wird sowas am besten am watrmen oder kalten Motor gemacht ?
    danke & lg


    ps. hab den Roller nach feierabend in die Garage gepackt, mal schaun ob er gleich anspringt wenn ich zur arbeit fahre.
    Nach der Arbeit heißt es Daumen drücken ^^


    Startpilot nehme ich sicherheitshalber mit, reicht es wenn ich den in den Luftfilterkasten sprühe ?


    hab gelesen das man etwas direkt in den vergaser sprühen soll

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.