Vergaser Keeway Hurrican easy bekommt kein Sprit

  • Hallo Rollerfreunde,


    da bin ich wieder mit dem leidigen Keeway Hurrican easy. Die Kiste läuft mal wieder nicht weil der
    Vergaser keinen Sprit zieht. Habe neuen Benzinhahn - Unterdruck eingebaut. Vergaser gesäubert und ja Jungs er
    hat auch Zündfunken. Hatte ja vorher alles erneuert wie ihr mitbekommen hattet - Kolben - kompletten Zylinder
    neue Zündanlage - Membranblock - Benzinfilter blablabla.
    Wenn ich den Spritschlauch vom Vergaser ziehe und starte dann pumpt er Benzin wie es sein soll. Benzinpumpe ja auch neu. :P
    Stecke ich den Benzinschlauch auf den Vergaser dann pumpt er nichts in den Vergaser und die Juckelkiste springt nicht an. Haue
    ich Bremsenreiniger in den Luftfilter dann springt er an, geht danach aber wieder aus - klar, weil kein Sprit im Vergaser.
    Jaaaa Jungs ich habe ihn sauber gemachst und er zieht trotzdem kein Sprit. Und ja Jungs ich habe auch wieder die Schläuche
    erneuert obwohl die alle erst neu waren. Es läuft nichts.
    Woran könnte es denn nun noch liegen? Hat einer von Euch den richtigen Hinweis damit ich die Bekämpfung der Ursache
    angehen kann? Mir fällt schon langsam wieder nichts mehr ein.
    Danke schon mal recht Herzlich im Voraus. :dauh:
    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. nur mal ins Blaue geraten... Di Nadel ist nicht hängen geblieben und macht quasi dicht?? Oder der Schwimmer klemmt irgendwie??


    Falschluft hat Du ausgeschlossen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bau den Vergaser raus und schau nach dem Schwimmer + dem "Stift" vom Ventil.
    Ein kleiner "Grat" der Fertigung kann sowas bewirken. Lupe zu empfehlen oder mit 200er Papier ....


    1. Hilfe ?
    Waputza (Wasserpumpenzange) und mal kräftig Klopfen am Vergaser / Schwimmerkammer.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Eher selten ist Sprit IM Schwimmer = der Schwimmer selber nicht mehr Luftgefüllt. :whistling:
    Halt China-Quali. :unwech:

  • Wenn er bis zum Vergaser ordentlich "fördert", kanns nur an einem Teil danach hapern. Weiß, Du hast den Vergaser schon gereinigt, aber ich würd das Teil, was auch @Jingbing schon getippert hat, nochmal durchchecken (Schwimmer, -ventil) :nw: . Membranblock- alles dicht ? :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Sorry...da war wohl jemand schneller... @Mc Stender :rolleyes:

  • Würde mal die Kompression prüfen, wenn zu gering, öffnet die Membrane nicht richtig und der Unterdruckschlauch öffnet dein Benzinhahn nicht. Hinzu kommt noch, dass nicht genügend Unterdruck aufgebaut wird, dass dein Benzin aus der Schwimmerkammer zieht.

  • Hallo Jingbing, Mc Ständer & Stonie,
    die Nadel ist nicht hängengeblieben und der Schwimmer klemmt auch nicht.
    Den Vergaser hatte ich heute nachmittag ausgebaut und gereinigt. Hatte mir sogar extra Insulinspritze aus Apotheke geholt und HD sowie ND mit der feinen Nadel mit Benzin durchspült. Garantiert alle Düsen frei und nicht verstopft. Den Membranblock habe ich im August diesen Jahres erst erneuert. Die Rechnung liegt neben mir in meiner Akte. Die alte Membrane war tatsächlich defekt weil ein Plättchen sich nicht mehr richtig geschlossen/angelegt hatte. S o r r y für mich sind das Plättchen auf der Membrane - bevor es hier wieder mit Erklärungen losgeht wie der Fachbegriff dafür ist. :) Für den Aus- und Einbau der Membrane muss bei meinem Roller der komplette Motor abgesenkt werden weil eine Schraube von der Befestigung der Membrane ansonsten nicht zugänglich ist. Also mal kurz Membrane ausbauen und nachschauen ist bei dieser Chinamöse nicht - und schon gar nicht alleine.
    Falschluft schließe ich auch aus zumal alle Schläuche ohnehin neu waren und jetzt trotzdem wieder von mir erneuert wurden.
    Bevor ich jetzt morgen wieder den Vergaser ausbaue und die ganze Prozedur noch ein paar Mal wiederhole werde ich mir wohl lieber in der Hoffnung, dass es am Vergaser liegt einen neuen Vergaser kaufen weil ich diese Schrauberei nur noch satt habe. Habe jetzt so viel an Neuteile reingesteckt da sollte ein neuer Vergaser auch noch irgendwie drin sein.
    Danach wäre dann wohl wirklich nur noch der ohnehin n e u e Membranblock als Ursache zu sehen, dass der von August bis September innerhalb eines viertel Jahres wieder den Arsch abgegeben hat.
    Nichts ist unmöglich - TOYOTA <X
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Mombranblock zu testen ob er defekt oder in Ordnung ist ohne ihn ausbauen zu müssen? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Bin für jeden Tipp und Rat dankbar und schon einmal :resp:
    Gruß Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Würde mal die Kompression prüfen, wenn zu gering, öffnet die Membrane nicht richtig und der Unterdruckschlauch öffnet dein Benzinhahn nicht. Hinzu kommt noch, dass nicht genügend Unterdruck aufgebaut wird, dass dein Benzin aus der Schwimmerkammer zieht.

    Hallo Schlaui,
    die Membrane öffnet doch. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehe und den Unterdruckschlauch auf Vergaser lasse und dann starte kommt Benzin so wie es sein soll. Somit öffnet doch also die Membrane, nur dass, wenn ich den Benzinschlauch auf den Vergaser stecke kein Benzin im Vergaser ankommt.
    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Sind die Schläuche an der richtigen Stelle angeschlossen?
    Zieh mal den Unterdruckschlauch ab, stell manuell einen Unterdruck her und versuche zu starten.
    Was für ein Vergaser ist verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    @Schlaui : Ich denke nicht, dass die Schläuche, bzw. der Unterdruck die Ursache ist, denn beim Starten sprudelt ja der Sprit vom Tank..


    Ich bin mit den 2-Taktern nicht soo bewandert, drum kann ich nur raten.. aber mir fällt nix anderes ein, als dass der Sprit (warum auch immer) vor, oder in der Schwimmerkammer gestoppt wird..


    Der Tipp von @Mc Stender ist nicht ausser Acht zu lassen... In einer Kreidler hatte ich mal ein minimales Loch im Schwimmer.. Ergebnis: Der Schwimmer hat sich gefüllt und den Dienst quittiert.. allerdings mit dem genau anderem Resultat... Der Vergaser wurde rgelrecht geflutet..

    • Offizieller Beitrag

    @ Trampers
    Sorry, aber bitte gehe der "Reihe" nach vor und nicht Quer.
    Kommt am Vergaser der Sprit aus dem Schlauch und die Schwimmerkammer ist "Trocken" ...
    Dann läuft schlicht kein Sprit in die Kammer.
    D.h. der "Stift" in der Kammer senkt sich nicht ab und läst den Sprit laufen / gibt den Zulauf (Bohrung) frei.
    Manchmal ist ja auch nur "Dreck" davor (Teile vom Schlauch) ...


    Also schau nach dem Stift / Schwimmer / Hebel / Lagerung vom Hebel in der Schwimmerkammer.
    Test einfach mit einem kurzen Stück schlauch und Luft aus der Lunge.
    Vergaser auf dem Kopf = zu.
    Vergaser "Normal" = auf.
    Klemmt es, schauen warum.


    Mit der Membrane + den Lamellen hat die "Trockne" Schwimmerkammer vom Zerstäuber nun irgendwie gar nix zu tun.
    Knallt und puft es mit Startpilot, gehe davon aus, die Membrane tut, was soll.


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Zur Info. Der Schwimmer betätigt einen "Hebel". Dieser drückt einen "Stift" auf eine Bohrung. Darüber ist der Spritanschluß.
    Schwimmer unten, Stift unten, Sprit läuft. Genug Sprit, Schwimmer steigt, der Stift drückt das "Loch" zu und es läuft kein Sprit mehr nach. Leider kann das sich "verklemmen". Grad von der Produktion oder Schlauchteile vor der Bohrung verstopfen.
    Der Spritfilter hat PAPIER !!! drinne ? Nicht eine Platikgaze (Filter auswaschbar) ?

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.