Stinkt nach "Kupplung"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kameraden,


    Mein guter, alter Jingbing saust zwar momentan wie Lotte, aber nach einer kurzen, aber mit Steigungen und Senken gespickten Fahrt, fällt mir jedes mal auf, dass das Dingens nach verbrannter Kupplung stinkt...
    Es riecht NICHT nach Riemen, es riecht nach Kupplung...


    FRAGE:
    Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht, ohne dass man es beim Fahren merklich spürt??
    Ich bilde mir auch ein, dass er nicht mehr soo frisch abzieht??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ja, ja.
    99 1/3 ccm und dann sowas :stink:


    Wird die Kupplung verglast sein.


    Aufmachen, Rausmachen und die Beläge "entglasen". Also mit der Feile / Drahtbürste bearbeiten.
    Hast Du Glück, kannst Du die Kupplungsglocke weiter nutzen. Farbe in Blau .... Neue Glocke ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Bremse fest kann nicht sein ?

    • Offizieller Beitrag

    99 1/3 ccm und dann sowas

    :nw: … ich weis nicht, was Du meinst... :schs::dauh:
    jaja, ich weis durchaus, wie ein verglaster Belag aussieht.. Komisch ist nur, dass ich während der Fahrt überhaupt nix merke, dass da was durchrutschen würde.. die Karre läuft super.. zumindest momentan.. :denk:

    • Offizieller Beitrag

    naja, in der Regel fängt sie an, bei Belastung durch zu rutschen.. das muß man sich so vorstellen, wie wenn man mitten während der Fahrt ein bisschen auf das Kupplungspedal tritt.. der Motor dreht hoch, die Beschleunigung reisst ab.. und es stinkt..


    wenn ich mal Zeit und Lust habe, bau ich das Dingens aus, dann wird ich ja sehen ob was im Argen liegt..