Rex 450 klappert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    mein Rex 450 klappert sobald ich in höhere Drehzahlen komme.
    Bis ça. 25 km/h ist alles normal, danach beginnt er aus dem Variokasten an zu klappern.
    Habe schon eine neue Vario und einen neuen Keilriemen eingebaut.
    Meine Vermutung ist, dass das Kickstarter kleine Zahnrad vom Kickstarter bei höherer Drehzahl nach außen gedrückt wird und er deswegen klappert.
    Kann mir jemand Helfen ?
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut. :D
    LG Jakob

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn die Mutter, mit der die Vario und damit auch das Kickstartergedöns angezogen wird, fest ist , kann normalerweise da nix klappern..??

  • Bist du dir da sicher, dass es von der Variomatik kommt und nicht vom Riemen?
    Würde da mal den Wandler überprüfen, ob die Federkraft ausreicht um den Riemen soweit nach oben zu schieben, dass er ausreichend gespannt ist.