Rex RS 450 und der E-Starter

  • Hallo Gemeinde.


    Ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich habe zwei Roller günstig gekauft, weil diese nicht angesprungen sind.
    Habe beide zum laufen bekommen.


    Bei dem einem war es einerseits der Vergaser, der völlig zu war und zum anderen schien die "Steuerzeiten" verstellt gewesen zu sein (Löcher und Kerben auf der Nockenwelle waren nicht mit Motorwand bündig).


    Bei dem anderen war die Dichtung vom ASS und der darunter liegende Isolator kaputt.


    Mein Problem nun, ich bekomme zum verrecken nicht hin, dass der eine Roller per E-Starter anspringt. Per Kickstarter sind es ca zwei bis drei mal kicken, und er ist an.


    Der andere wunderbar, ohne Gasgeben, egal ob kalt oder warm.....ein mal ganz kurz den Starter drücken, die Kisten ist an.
    Aber der andere nicht. Teilweise schafft man es, aber das ist selten und nur mit viel Feingefühl zu schaffen, mit leichten drehen am Gaszug.


    Vergaser und Ventile sind überprüft und eingestellt!
    Ich habe auch schon einige Sachen getauscht bzw. Neu gekauft.


    NEU sind:
    -ASS
    -Isolator incl. Dichtung
    -Vergaser
    -Luftfilterkasten incl. Luftfilter
    -Zündkerze
    -Batterie
    -Anlasserfreilauf


    Was ich ausschließen könnte, da ich die Teile mal untereinander getauscht habe sind:


    -Vergaser
    -Anlasserfreilauf
    -Anlasser
    -Zündkerze
    -Batterie


    Hier habe ich mal ein Video gemacht, da hört man deutlich, dass er quasi fast anspringen will, es aber nicht tut, ohne noch zusätzlich Gas zu geben.
    Und das Standgas ist gut eingestellt. Stelle ich es höher, will er auch nicht angehen.


    Hier der Link zum Video



    Habt ihr da vielleicht noch ein, zwei Idee oder Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge und Ideen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    gugst Du die Nebendüse ?
    Ich denke, da wird deine "Antwort" liegen.


    #33 oder #35 sind "gut".


    Ist die ND zu klein, säuft der "kleine" im Sprit ab.
    Mit etwas Gas (E) starten und dann langsam lockerlassen.
    Siehe. Springt an.


    Hast Du den Zerstäuber getauscht, auch neu eingestellt ?
    Lesestoff.
    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Beim guten, alten PD18J. ;)

  • Mc Stender
    Ich glaube aktuell ist eine 30er drin....meinst du echt, daran liegt es?


    Ich habe 3 Vergaser drin gehabt, und bei allein war dieses Problem.
    Gelaufen ist der Motor mit allen Vergasern, allerdings sprang er nur mit Kickstarter an.

  • Bei meiner Sachs Bee hab ich ne 36er Nebendüse. Hatte vorher auch ne kleinere und massiv Probleme.
    30 ist definitiv zu klein.


    Der Link zu deinem Video ist kaputt, der geht leider nicht.


    Ps. auch wenn du es nicht hören willst. Stell nochmal den Vergaser komplett neu ein. Das war bei mir dann nach dem Nadelwechsel und tiefer hängen das letzte Stückchen was noch fehlte.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.