Motor Tausch, vergaser zieht kein sprit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Roller auseinander genommen und die Motoren getauscht (von baotian bt50qt-9 in ein rex rs 450) weil der rex Motor nicht mehr angesprungen ist.
    Meine Idee : beim boatian ging die Elektronik nicht und beim rex irgendwas am antrieb (wohl vergaser) also einfach den Motor tauschen.
    Hat soweit auch alles geklappt, der Motor lief einwandfrei und dann bei der Probefahrt : nach 2 km einfach aus gegangen. Dann nach Hause geschoben und in den vergaser geschaut, der ist Furz trocken. Wenn ich etwas sprit direkt in den vergaser Fülle läuft er wieder einwandfrei. Bis der sprit leer ist aus dem vergaser.
    Jetzt finde ich den Fehler aber nicht. Beim antreten wird sprit gepumpt das habe ich schon gecheckt.
    Wo kann der Fehler liegen? Der vergaser ist erst ein halbes Jahr alt und lief vorher auch einwandfrei (vor dem Umbau).
    Der Roller fuhr aber auch nur noch 35 statt ca. 55/60.

  • Moin
    Der Schlauch vom ASS zur Pumpe evtl. rissig?
    Die Tankentlüftung kann verstopft sein, den Tankdeckel kontrollieren und reinigen.
    Der Zulauf schlauch zum Vergaser evtl mit einem Bogen nach oben verlegt ,so das sich in dem Bogen Luft sammelt und den Sprit Zulauf unterbricht ?


    Der Fehler liegt auf dem weg vom Tank zum Vergaser oder an der unterdruck Betätigung der Kraftstoffpumpe.
    Dann kann noch ein klemmendes Schwimmer Nadelventil den Zufluss unterbrechen.
    Das Ventil soll durch den Schwimmer aufgezogen und zugedrückt werden, klemmt das geschlossen bleibt der Saft weg.(evtl. dreck im Vergaser?)
    Das sind so die üblichen Verdächtigen. :peit::dauh:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Ich werde morgen nach der Arbeit mal diese Punkte alle nachgehen.
    Ich würde jetzt aber eher vergaser oder Unterdruck Betätigung tippen da Benzin aus dem Schlauch kommt beim Versuch zu starten.

  • Jetzt frage ich mich natürlich ob ich alle Schläuche richtig angeschlossen habe, da ich noch einen in die leere laufenden habe. Mache morgen mal ein Bild von dem ganzen.

  • Sorry das ich nicht vorher geschrieben habe, einfach zu wenig Zeit bei zu viel Arbeit :D


    Ich habe jetzt mal Bilder gemacht und würde gerne wissen was unterhalb des benzin Schlauch ran kommt (beim vergaser selber)


    Und wo ich den Schlauch vom vorderen Block (auf dem Bild noch keiner angeschlossen habe den hier liegen)
    Hin kommt da an meinem Luftfilter schon ein Schlauch zum auspuff geht)

  • Bild 3-am Zylinderkopf,das ist Unterdruck....wie ich sehe hast du einen manuellen Benzinhahn...
    Bild 2-du meinst den kleinen anschluß unten am Vergaser-das ist nur ein Ablaßschlauch,die Schraube daneben muß geschlossen sein...

  • Ich habe jetzt den Schlauch vom auspuff abgemacht und den vom vorderen Motorblock angeschlossen, unterdruck Schlauch und Benzinschlauch normal angeschlossen. Die anderen beiden (der anscheinend für ablass und Überlaufschutz) nirgendwo angeschlossen.


    Hab ihn eine viertel Stunde laufen lassen im stand und teilweise unter Vollgas. Ging nicht aus.


    Jetzt trau ich mich aber nicht eine Probefahrt zu machen da bei den letzten beiden (einmal nach 1km und einmal nach 5km) der Roller einfach aus ging.

  • Sieht doch gut aus.
    Den Schlauch, der gaaanz unten am Vergaser hängt, ist nur ein Ablaufschlauch wenn Du die Schwimmerkammer entleeren willst; da muss eine Schraube direkt neben dem Stutzen sein. Den kannste einfach runterhängen lassen.
    Sonst passts ansich.


    EDIT: bei mir geht der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (der Anschluss auf dem Ventildeckel) ins freie. Am Ansaugstutzen vom Luftfilter, wo Du jetzt die Kurbelgehäuseentlüftung dran hast, ist bei mir original das SLS-Ventil (rechteckiges Kistchen auf dem Auspuffkrümmer) angeschlossen...gewesen.. 8)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.