Druckverlust Reifen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Seit etwa 2 Wochen habe ich Luftverlust im Vorderreifen.Blöd ist eben das ich keine Garage hab und den Roller einfach mal ohne Rad da stehen lasse und es in eine Werkstatt bringe.
    Der Reifen (Continental 110/70-16) ist ziemlich genau 1 Jahr alt,bzw. auf dem Vorderrad.
    Erst dachte ich das mir jemand die Luft raus gelassen hat.Dann mit Minikompressor aufgepumpt und nach 3 Tagen waren nur noch 0,4 BAR drauf.
    Ich hab natürlich das gesammte Rad mit Spüli abgesprüht und das Ventil hin/her bewegt-nichts,trotzdem geht die Luft ab....ach ja,Ventiltest ergab auch nix.
    Nun bin ich auf der Suche nach Metallventilen Rechtwinklig.Oder hat diese Vielleicht der Reifendienst selbst da?
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Tips) Danke


    Andreas

  • Oder mal probieren, den Ventileinsatz nachzuziehen..vielleicht ist der nur bisl lose.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oder mal probieren, den Ventileinsatz nachzuziehen..vielleicht ist der nur bisl lose.

    Stimmt.
    Würde bei aufgeschraubter Kappe auch nicht unbedingt den Fehler mit Spült aufzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist doch auch bei deinem eine Steckachse ?
    Sichere die Lager und dann mit der Badewanne / Waschzuber / Maurerbütt den Hump beobachten.
    Hier hatte der "Reifenfritze" Spüli verwendet. Als Gleitmittel. :darth:
    Nach 4 Jahren wurde Klebstoff draus. Und Gummi auf die Felge geklebt .... Läst die Luft raus.
    Gerade Eingelaufen und schon "Bläst" es.


    Da brauchst Du etwas Geduld und 3 Bar / Atü im Reifen.


    Nicht viel, aber binnen 10 Std..... Argh ;heul:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Etwas Spüli im Wasser macht blasen. Nur Spüli ... :stink:

  • Das Problem hier ist auch das es viele Langfinger gibt.Erst vor 4 Wochen haben die vom Auto die Hochglanzpollierten Ventilkappen geklaut,sahen aus wie Speerspitzen.Deshalb hatte ich den Verdacht das da wieder war zu Gange war.
    Es gibt ja jetzt so Versteckte Ventile,da kommen Langfinger nur mit entsprechenden Werkzeug ran,mal sehen...