Schleifen am Hinterrad normal??

  • Hallo Rollerfreunde,


    nachdem ich meiner Holden nun den Traum vom Retroroller erfüllt habe ist das Ding nun geliefert worden.


    Es gibt zwar einige Dinge, die mit dem Händler zu klären sind (Transportschäden, nicht verriegelndes Sitzbankschloss), mal sehen, wie das dann so klappt.


    Was mich allerdings etwas verunsichert ist folgendes:
    Beim Schieben des Rollers ist ein klares Schleifgeräusch am Hinterrad wahrzunehmen. Im aufgebockten Zustand merkt man auch, dass sich das Hinterrad nur gegen (leichten) Widerstand drehen lässt.
    Da mir das von unseren alten Rollern so nicht bewusst ist (ist etwas länger her...) nun hier die Frage an die Community: Ist das normal? Ich hätte erwartet, wenn die Maschine aus ist, dass der Roller geräuschlos und ohne Widerstand gerollt werden kann. Das Justieren an der Bremse hat keine Linderung gebracht.
    Fahren kann man ganz normal, da merkt man nichts vom Schleifen o.ä.


    Bevor ich mich also beim Händler total blamiere würde ich mich über Infos hierzu von Euch freuen.


    Vielen Dank im Voraus und Gruß, Polo


    Roller ist dieser von GT Union: https://www.motorrollershop.co…ss-topcase-roter-sitzbank

  • Oh...also doch nicht normal das Schleifen...?
    Unter die Kupplungsglocke zu schauen heißt rumbasteln. Da würde ich die Fehlersuche eher dem Verkäufer überlassen. Schon alleine aus Garantiefragen heraus.
    Das ist doch schon mal eine interessante Info. Vielen Dank!

  • Wenn du auf einen Mechaniker hoffst,dann kannst lange warten.
    Entweder selbst machen und auf die Garantie pfeifen,denn,eine Werkstatt wirst du nicht finden...

  • meine Zebi hat beim Schieben auch so ein leichtes Schleifgeräusch hinten...


    zum Thema Gewährleistung: :tanze::strei:


    Also selbst Hand anlegen oder verzweifeln.


    Ansonsten ist das ein chicer Roller, den Ihr da gekauft habt!


    bis denn,
    Christian


    p.s.: wird schon alles werden!