Kaffeemühle kaputt

  • Hallo Leute,


    vor 10 Jahren hab ich mir ne relativ teuere Siebträger-Kaffeemaschine und dazu vom gleichen Hersteller eine Kaffeemühle gekauft, beides toll, groß, schwer und solide.


    Jetzt wagt es doch heute morgen nach 10 unfallfreien Jahren die Kaffeemühle zu verrecken! Zum Glück hat sie gerade noch die Bohnen für einen großen Cappuccino durchgekriegt, dann ist der Hauptschalter durchgeschmort. Eben gerade hab ich den Hauptschalter ausgebaut und weggeschmissen, dann mit zwei Lüsterklemmen, einem u-förmig gebogenen Stück Kabel, einer Pinzette und viel Geduld die Enden zusammengefummelt. Die Mühle geht wieder, ist jetzt zwar dauerhaft eingeschaltet, macht aber nix, weil sie eh immer eingeschaltet war.


    Zum Glück habe ich so ein großes Fable für Elektro-Basteleien, sonst hätte ich mir jetzt ne neue Kaffeemühle zulegen müssen. Und beim Rollerschrauben soll das ja auch recht von Nutzen sein!


    Viele elektrische Grüße
    Uli

  • Moin
    Besorg dir lieber einen neuen Schalter, wenn so eine Maschine schmort ist das nicht schön.
    Ich hab schon mal die Feuerwehr im Haus gehabt nachdem die Kaffeemaschine geschmort hat , hat gestunken wie ein Dutzend brennende Computer.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D