Baotian Feuchtigkeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen. Ja... Es geht schon los.... Vorgestern nach der ersten Regenfahrt haben sich gleich mehrere Probleme eingestellt. Die Elektrik hat sich fast komplett verabschiedet.... Blinker hängt... Licht komplett aus... Nur noch die kleine waagerecht angeordnete obere Leuchte ist noch an. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Regen zusammen hängt. Aber wo sind die, "üblichen Steckverbindungen" die in so einem Fall Probleme machen und wie komm ich dran? Wahrscheinlich im "Fussraum"... Da habe ich auch schon alles an Schrauben heraus gedreht aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen...... ||

  • Muetze nicht im Fußraum ist das Problem,sondern unter Abdeckung vorne wo die ganzen Komponenten untergebracht ist und es gut möglich sein kann das durch die Feuchtigkeit ein Masseschluss erfolgt ist.


    Bei den Blinker kann es sein,das es am Relai eine Queerverbindung entstanden ist oder einen Kurzschluss in diesem gegeben hat und du wo möglich ein neues Blinkerrelai benötigst.


    Hast du ein Multimeter um alles mal durch zu messen?

  • Hallo. Danke... Vorne die Abdeckung hab ich los bekommen... Da habe ich auch so 5-6 Verbindungen losgenommen und mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammen gesteckt. Das hat aber alles relativ trocken und gut ausgesehen.

    Was mir aber noch einfällt... Ich hatte natürlich in meiner anfänglichen Euphorie und dem Geschwindigkeitsrausch schon sehr nahe.... Das dünne grüne Kabel vom Pluspol der Batterie entfernt weil ich das so verstanden habe, dass das eine Drosselung sein sollte.... War das wohl ein Fehler?

    Multimeter habe ich... Nur so gar keinen Ansatz.

  • Häh grünes Kabel am Pluspol gibt es nicht,den Kabel am + ist Rot,das grüne Kabel kommt vom CDI und ist wenn gedrosselt mit dem PicUp(Sensor) im Deckel über die Kupplungsglocke verbunden.


    Zumindestens bei meinem GMX 450,hängt denke ich mit den BJ zusammen und früher wurde auch Mechanisch gedrosselt,meiner ist nur über diesen PicUp gedrosselt.

  • Sorry...Grün war dann wohl eher Minus. ...Wo sitzt denn das Blinkrelais ?

    Nein im orinalem ist - das schwarze Kabel am -Pol der Batterie und das Blinkerrelai ist in der Regel auch vorne unter der Abdeckung ,meistens ist das ein schwarzer Würfel mit drei Anschlüssen: 31 für Masse 49 für Dauerstrom und 49a für den getakteten Strom für die Blinker welche über den Blinkerschalter geschaltet wird....So habe mal ein Bild von einem Relai angehangen

  • So. Blinkrelais gefunden... Und getauscht... Erledigt... Allerdings meinte mein Zweirad Mechaniker, dass evtl der Lichtmaschinenregler defekt sei, da 2 Glühbirnen auch noch defekt waren. Aber nach erfolgreicher Probefahrt erstmal alles gut.

    Jetzt habe ich noch ein Foto von meiner Batterie gemacht. Grüne Kabel an Minus, rot an Plus.

    Kann es denn sein, dass mein Roller noch gedrosselt ist? Ich meine sowas gelesen zu haben und das da ein Kabel einfach weg muss vom Pluspol.

    Er läuft jetzt schon 90km/h...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist doch alles gut. Oder ?

    90 Sachen sind "Ungedrosselt" beim Standard 125er.


    Batterie-Ersatz solle 3 Buchstaben tragen "GEL". :unwech:


    Lass mal ein GPS mitlaufen. Der Tacho ist nicht zwingend ein Ausbund an Genauigkeit. :wing:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Am 125er sind andere "Maßnahmen" erforderlich, wenn mit 70 Sachen auf der Autobahn ende im Tacho ist.:roll:

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.