Kraftstoffzusatz Systemreiniger

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu Leute!


    Weils vorhin noch schönes Rollerwetter war, wollt ich mit meinem Kleinen noch ne kurze Kundendiensttour machen. Daraus wurde allerdings nix; der wollt einfach nicht anspringen. Dabei war vor knapp 2 Wochen noch alles bestens; hatte ja zuletzt meine Odenwaldtour noch mit ihm gemacht. Danach in die Garage gestellt; heute war dann nur noch Anlasserleiern angesagt.

    Nach etwa 30 Sekunden zündete er unregelmäßig, hab ihn dann auch mal kurz anbekommen... danach war die Batterie leer. Mit ankicken ging auch nix. Dann erstmal Batterie geladen und eben probiert...hatte ihn nach ner Orgelei auch anbekommen; bisl Gas festgehalten und dann lief er auch wieder. Werd nachher nochmal ne Runde drehen.


    Woher mag das kommen? Steht nach 2 Wochen der Sprit (kein E10!) schon ab, daß er so Probleme bekommen kann? Wasser setzt sich im Tank ja unten ab...


    Meint ihr, dass sowas Sinn macht:

    https://www.louis.de/artikel/p…eccf52eb01f7ced99d8bdb91e


    Die Bewertungen singen ja wahre Lobeshymnen.

    Kann man irgendwie verhindern, daß sich der Sprit in der "Pausenzeit" sich weniger entmischt? EVt durch diesen Zusatz?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja, nach 2-3 Wochen geht es los.

    Dann ist soviel Sprit "verdampft", das es zunächst Stress gibt. Halt zuwenig vom Teuren in der Schwimmerkammer.

    Abhilfe ist mit dem Kicker einige Male den Motor durchdrehen. Drosselklappe dicht, also ohne Gas.

    Damit öffnet der Benzinhahn (hoffentlich) und Sprit kann nachlaufen.

    Bei meinem Oldtimer musste das mit einem Saugbalg geschehen.

    Und siehe. Springt an. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Diese "Zusätze" sind immer gut. Für den jeweiligen Hersteller. Denn der Kassiert.

  • https://www.amazon.de/Liqui-Mo…nzin-Zusatz/dp/B00295IH7W

    Ich nutze seit ein paar Jahren dieses Produkt zur vollst Zufriedenheit.

    Es kommen etwa einen Meßbecher (im Deckel ca. 10 ml) in den Rollertank bzw. 5 in den PKW Tank.Das etwa 1/4 jährlich.

    Als ich das beim Roller das erste mal gemacht habe,dachte ich das ein neuer Vergaser drin wäre.

    Ach ja,es ist ein Liter,also hält ne weile.


    Andreas


    Ich nehme das Produkt um den Vergaser innen zu reinigen,damit gehen selbst starke Verkokungen ab,das schaft kein anderes Produkt,nicht mal Vergaserreiniger.

  • Hallo ihr beiden :thumbup:

    Danke erstmal. Naja ich kanns ja mal mitbestelln und ausprobieren; mich interessiert es wirklich obs funktioniert. Die kommende Zeit wird mein Kleiner ja weniger gefahren; da kann das schon auffallen.


    By the way: die RS450 meines Schwagers wurde auch 2 Wochen nicht genutzt...springt auch nicht mehr an. Genau der gleiche Effekt wie bei mir, also vermute ich echt das mit dem Sprit.


    Hatte halt noch nie son Teilchen...mein erstes Auto, klar, war ein Kadett 1,3S mit 75 Vergaser-PS. Aber der stand nie länger als 3 Tage.

    Vielleicht sollte man doch wieder die kleine Zusatzeinspritzpumpe aktivieren; dann kann man evt vor dem Anlassen mittels einiger Gasbewegungen für anfänglich mehr Durchsatz sorgen :denk:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Wenn Du es vorher weißt, das der Roller ne Weile nicht bewegt wird, immer voll tanken ! Grad bei solch wechselnden Temperaturen, kann es schnell zu Kondenswasser im Tank kommen. :heu2:

    3xkicken ohne Gas...dann 1-3x mal Gasgriff drehen und danach E-starten...so mach ich es immer im Winter, wenn er wegen Schneefalls länger steht, ansonsten, wenn die Piste frei ist, wird, auch im Winter, mindestens 1x in der Woche gerollert (Einkauf), ist halt mein einziges Fahrzeug. :tanze: :roll::roll::roll::roll::roll::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • meiner auch,nur das ich den Starter etwas länger (3-5 sec.) drücken muß. Wenn er aber jeden Tag bewegt wird,reichen 2 Kurbelwellenumdrehungen.

  • Sooo bin grad zurück. Bin nun paar KM zu nem Kumpel im Nachbarort gerollert. Aufm Dorf. 2,5 Stunden zu Besuch, Rollerchen stand im gut kühlen Durchzug..also wieder eisekalt als ich ihn für den Heimweg anließ.

    Sprang sofort an, wie immer..."Klick-wiwi-brumm". Okay, hab gemerkt, müsste dann doch bei den Temperaturen langsam mal die Standgasschraube etwas höher nehmen. Aber ansonsten..alles fit.

    Auf dem Hinweg (so auf dem ersten KM) hatte er sich ab und zu etwas verschluckt noch, wurde aber immer weniger.


    Vollgetankt isser ...etwa erst 50KM rausgefahren aus dem Tank.


    Achja...Gasgriff drehen vorher bringt bei mir nix mehr, hab ja die Pumpe deaktiviert. Aber vielleicht machts Sinn, diese für die kühleren bzw. weniger gefahrene Zeit wieder zu aktivieren, eben damit man zusätzlich für bisl Durchfluss sorgen kann...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jensi1971 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.