Vergaser und HD

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich meinen Roller abzustimmen.

    Ich habe einen neuen 20er Vergaser drauf.

    Was sind denn hier für HD als richtwerte zu nehmen.

    Meiner läuft bei einer 95 und nicht angeschlossenem E-Choke noch immer zu mager.

    Ist das normal?

    Ich habe auch schon nach Falschluft gesucht - nichts

    Kann es noch an etwas anderes liegen?

    Was mir auffällt, ist ein Geräusch, das sich anhört wie Ventilklappern - diese sind aber eingestellt.


    MfG chrizz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ventile hast Du auf "stramme" 0,1mm kalt eingestellt ?

    Ansonsten ein SLS verbaut ?

    Die Klappe macht solche Geräusche.

    Und wieso 20mm hätte es nicht ein 18er oder 19er getan ?

    Bei 50ccm hast Du irgendwo (reichlich) falschluft.

    Isolator und O-Ringe vom Isolator Ansaugkrümmer geschaut + mit Fett eingesetzt ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hi,

    ja Ventile eingestellt.

    Es ist eine Abgasrückführung verbaut.

    Isolatolator, und Ansaugkrümmer sind neu, allerdings nicht mit Fett eingesetzt.


    Gruß

  • Moin Moin!

    Bei einem 20 Vergaser wird das nichts mit einer 95 HD bester 98 HD und größer ,

    Dann ND bitte 38 oder einen normalen Vergaser 19 nehmen mit 88 -92 HD und 35 ND und siehe er rennt.

    Aber trotzdem noch mal alles auf Falschluft testen .

    Und denn ASS auch anpassen bei einem 19 -20 Vergaser dieser hier ist richtig https://www.rollermeister.de/e…ansaugstutzen-17mm/a-171/

    Und wen du eine 24 Vergaser hast vergiss es der läuft nicht auf den 50ccm .

    Grüße Olaf

  • Hi,

    ok danke für die Info.

    Wie gesagt habe alles schon auf Falschluft per Bremsenreiniger getestet. Alles gut.

    Mich "beunruhigt" eher noch das "Ventilklappern".

    Werde mal versuchen eine Aufnahme zu machen.


    Habe diesen

    https://www.racing-planet.de/v…t-139qmb-a-p-99539-1.html

    hierbei steht:
    Der Vergaser wird mit elektrischem Choke und 85er Hauptdüse und 33er Nebendüse ausgeliefert. Der Vergaserdurchlass beträgt 20mm, dies ist ausreichend für 4-Takt Roller von 50-90ccm. Für alle Roller & Miniquads mit 139QMB Motor geeignet.


    Ist das dann Verarsche?


    MfG

    chrizz

  • Hi,

    naja es steht aber auch dabei:

    Um einen problemlosen Einbau und einfachste Inbetriebnahme zu gewährleisten, werden alle Vergaser ab Werk für 50ccm Motoren

    grundeingestellt und getestet



    Es war ja ein 18 er Vergaser montiert.

    Da ich mit diesem nur Probleme hatte, eben einen anderen.

    Welchen könnt ihr mir hier empfehlen

    Ich denke daß ein 20er auch mit richtigem ASS bei mir nichts bringt, da bei mir der Isolator bzw das Loch darunter auch nur ca 18mm hat, oder sehe ich das falsch?


    MfG


    chrizz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann sei doch Froh. Ich hab schon Isolatoren gesehen, mit 12mm.

    Also Quasi die Spar-Version.

    Der Standard PD18J ist gut und reichlich bemessen.

    Der Reicht in Asien für 72ccm. Und auch gut für 90ccm, dann jedoch nur mit der "Normal" Nockenwelle.

    Sonst leidet der Kleine unter "Luftnot". D.h. der Versager past noch, aber bekomt dann zuwenig "Luft".

    Und der Pilz .... Beseitigt die Luftnot und bringt den Ärger mit der Rennleitung / Nachbarn.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.