Vergaser einstellen keine veränderung bei CO Schraube

  • Hallo zusammen, habe mir ein neuen Vergaser mit Metalldeckel gegönnt, und habe dem neuen Vergaser sofort eine neue 82er Hauptdüse verbaut.


    Im Auslieferungszustand ging er mir im Kalten Zustand an der Ampel fast aus, und hatte auch beim Start massive Probleme wegen Gas Löchern



    Hab heute endlich die Zweit gefunden den Vergaser einstellen zu können, aber dies gelingt mir überhaupt nicht


    Der Motor ist warm gefahren, und wenn ich die CO Schraube rein drehe und 2 1/2 umdrehen wieder raus, und das Standgas rausdrehe bis er grad noch so läuft. Habe ich danach keine merkliche Veränderung der Drehzal wenn ich dan der CO schraube drehe


    drehe ich sie rein, geht er irgendwann aus, drehe ich sie raus, kann ich drehen wie ich will aber irgendwie steigt die Drehzal nicht.


    Dies sollte sie aber doch tun


    Vergaser einstellen ist für mich Neuland, hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist, bzw was mache ich falsch ?

    ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

    danke und lg

  • Moin

    Wie sieht den die Kerze aus , hell oder dunkel ?

    Das klingt irgendwie nach falsch Luft oder evtl. der Gaszug zu stramm eingestellt .

    Was war überhaupt die Vorgeschichte zum neuen Vergaser, das hilft beim helfen .;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hallo


    Die Kerze hab ich mir nicht angeguckt , hab auch diese erneuert gehabt ( orangene Zündspule mit HIX Kerze


    Falschluft habe ich beim Vergasertausch geprüft weil ich den Ansaugstutzen erneuern musste da dieser leicht rissig war.

    Ist mir aufgefallen als ich mit dem Bremsenreniger abgesprüht hatte.



    Mit dem neuen Ansaugstutzen war es dann weg


    Wieviel Spiel sollte der Gaszug den haben ?

    Ganz stramm ist es nicht aber auch nicht zu locker


    Vergaser hab ich neu bestellt weil ich vorher das Problem hatte das er beim schaukeln erst ansprang



    Aus Zeitnot war es für mich einfacher einen neuen Vergaser zu kaufen als der Fehler beim Alten zu suchen ?


    Den alten Vergaser hab ich mir etwas angeschaut und die Nebendüse scheint mit dicht zu sein, hab sie gegen das Licht gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kaltstarter ist "Warm" gewesen und "Ausgefahren" ?

    Einstellen geht nur "Warm" gefahren.

    Ansonsten hole die (beiden) Leerlaufgemischschrauben raus und schau mal, ob idente Länge ?


    Der Gaszug muß locker sein. Damit in der Kurve nicht der Motor "Gas" gibt und der Leerlauf gut eingestellt werden kann. Unabhänig von Wärme / Kälte.


    Gruß

    Mc Stender

  • Versuche es mal mit einer kleineren Hauptdüse, hört sich an als wäre dein Gemisch zu Fett.

    Da holst du dir am besten einen Abstimmungssatz und probierst dich durch.

  • Ja, da hast du Recht, würde die Nebendüse samt Hauptdüse mit dem Vergaser abstimmen und nicht Wahrlos die Hauptdüse wechseln. Die Nebendüse = die Leerlaufdüse! :saint:

    Das macht man am besten wenn man damit fährt!


  • Moin

    Die Vergaser sind in der Regel mit 85 HD und 35 ND bestückt , ich bau nur ein und stell den Gaser ein und läuft.

    Das Spiel von 5 mm sollte reichen ,wenn alles flutscht. :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.