Hallo zur nächtlichen Stunde, ein Versuch mein Rollerproblem zu schildern:
Rollerbaujahr 2012 , im Mai 17 habe ich ihn mit 6500 km bekommen, im Nov. 17 mit 9650 km Inspektion durch Novamotors Techniker : Ölwechsel , neuer Vergaser,
neue Benzinpumpe - ich hatte als Problem Startschwierigkeiten angegeben. Techniker meinte noch, ich könne im Sommer das Standgas niedriger stellen.
Anspringverhalten im Winter befriedigend, im Sommer gut , Anfang Herbst dann zunehmend Probleme beim Starten: ging er dann an, ca. 5 Minuten im Stand Motor
warmlauf lassen, um los fahren zukönnen. Im warmen Zustand sprang er dann fast sofort wieder an. Kilometerstand jetzt 14500 km.
Zündkerze ist naß, Zündfunke ist im trockenen Zustand gut sichtbar, Elektrodenabstand 0,5 mm , Iridiumkerze.
Nach Stöbern in mehreren Foren , Nachfragen bei Bekannten aus dem Motorradbereich - scheint am ehestens Falschluft die Ursache zu sein.
Jetzt Vergaser gereinigt (falls der überhaupt verdreckt war) und dann der Ansaugstutzen.
Hier kamen Flusen zum Vorschein. Frage: Könnte hier der Hund begraben sein? Habe mal Bilder angehängt, Isolator sitzt noch aufm Zylinder.
Tut mir leid, soviel Text . Freue mich auf Antworten.