Endlich wieder Forumzeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollergemeinde, nach halbjähriger Abstinenz möchte ich mich im Forum zurück melden. Die warme Jahreszeit verbringen meine Frau und ich nebst Hund Lucy im

    Spreewald . Wir verbringen die Tage dort je nach Wetter mit Wandern, Baden oder Touren mit dem Motorboot ( älterer 15er Jollenkreuzer ohne Rigg). Manchmal erkunden wir

    mit dem Auto den Osten Deutschlands vom Spreewald bis zum Oderhaff. Auch das polnische Grenzgebiet gehört zum Repertoire.

    Wenn mich das Zweiradfieber packt, drehe ich oft kleinere Runden mit dem Rex. Den hatte ich mir ja Ende 2017 gebraucht gekauft. Dank Forum und Olaf`s Fachwissen konnte

    ich die kleine 4-Taktbrumme Straßentauglich machen. Mit 95 Kilo Eigenmasse fahre ich natürlich solo. Nach einer Eingewöhnungszeit komme ich mit dem Miniradroller sehr

    gut zurecht. Das Fahren macht Dank der Wendigkeit und der Riemenautomatik sogar echt Spaß.

    Internetzugang habe ich nur in unserer Wohnung in Chemnitz. Im Spreewald vermisse ich das Netz auch nicht. Hatte mal einen Surfstick ausprobiert-Katastrophe.

    Viele grüße aus dem zu Unrecht gescholtenen Chemnitz sendet Euch Gert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Ich hab leider nur einen "Surfstick".

    Und das Netz der "Frischen Luft" funktioniert hier ganz brauchbar.

    Aber andere Ecke, anderes Netz. Da muß man schauen, was man braucht (und ob man es denn überhaupt braucht).


    Schön, das der "kleine" Dir Freude bereitet.

    Die Meisten klagen hier immer nur Ihr Leid. Geht hier nicht, geht da nicht.

    Da tut es gut, mal was Positives zu Lesen. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin, hier Michael

    Ich kann mich auch darüber freuen, wie bescheiden einige Leute doch sind.

    Muss nicht sonstwas sein!!!!!!!

    Denn es gibt wichtigere Dinge.

    Gruß von Michael

  • @TE

    Schöne Ecke, der Spreewald und wenn man sich a bißerl auskennt, kann man Natur-Pur erleben, auf Spree-Abzweigungen, in denen der Publikumsverkehr nicht unterwegs ist. Bin in der Nähe aufgewachsen (Cottbus) und bei WE-Ausflügen, etc. war der Spreewald ein beliebtes Ziel. Jetzt gibts ja auch etwas weiter weg schöne Flecken, durch den Rückbau der Tagebaulöcher. War dort (Weißwasser und Umgebung/Görlitz/Zittau/Jonsdorf/Dresden) 2014 und 2017, mit meiner Verwandtschaft, unterwegs....ein kleiner Trip in die Vergangenheit und natürlich schaun, was sich alles so verändert hat. :dauh:

    Bin in Bad Muskau (Grenzort zu Polen) geboren worden. Ein unbedingtes Ausflugziel, wenn man in der Nähe ist: Pücklers Schloß mit seinen Parkanlagen !


    Als ich, 2011, auf meinen ersten Automatikroller gestiegen bin, hab ich gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat. Das kann man mit Autofahren nicht so vergleichen...es ist, kurz gesagt, einfach geil !!! :tanze::roll::roll::roll::roll::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo Mc Stender, Michael 24 und stonie. Ich hätte nicht geglaubt, das ein Rollerfan auf mein Geschwafel antwortet. Aber so fühle ich mich

    in der Kommune akzeptiert, und ich danke Euch. Da für unsere Familie bis 1991 kein Telefonanschluss verfügbar war, kann ich auch jetzt

    noch ganz gut ohne dieser Technik leben. Im Spreewald reicht mir ein kleines Handy. So habe ich Zeit für die wirklich schönen Stunden des

    Lebens. Den Spreewald habe ich während meiner Armeezeit von 64-67 kennen und lieben gelernt. Ich war in Cottbus und Striesow stationiert.

    So konnte ich mit meiner Jawa im Ausgang die Lausitz bis Forst usw. unsicher machen. Bescheiden bin ich eigentlich nicht. Ich mache nur aus der Not eine Tugend. Gesundheitsbedingt habe ich vor einiger Zeit meine Jamaha 1100 verkauft. Aber es juckt in den Fingern, und so reicht mir halt der kleine Rex, auch wegen der Viertakttechnik nebst E-Starter. Moped`s von Simson hatte ich ja schon einige.

    Viele Grüße Gert

  • Jawa...350iger???

    Grüß dich Gert.

    OOOOh,da werden Jugendträume wach.Das waren Zeiten wo man mit den Jawas im 10er Pack durch die Republik geknattert ist.

    Wir hatten hier in Leipzig ne Jawa...ja was denn...Club,durften wir uns offiziell nicht nennen,wurde vom ADMV untersagt-Begründung: Die DDR baut selbst Motorräder (MZ),da brauchen wir keine Tschechische Kongurenz.Naja,wir waren damals was besonderes.

    Karl-Marx-Stadt...da waren wir auch oft bei Gleichgesinnten.Mein Kumpel damals hat eine Jawa 634 Nagelneu von einen Radprofi abgekauft.Er hatte die in der CSSR bei einen Radbergrennen als Prämie gewonnen,aber er hatte keinen Motorradschein.Durch dummen zufall,wir waren grade mit der ganzen Horte in Chemnitz,erfuhren wir davon.Der Kumpel mußte diese Schönheit unbedingt haben.Der Preis ist heiß...10.000 Ostmark!

    Leider hab ich ihn durch die Wende 89 aus den Augen verloren.Ich weiß nur das er später eine Honda VF750C gahabt hat.Wo die Jawa abgeblieben ist :nw:. Ich hatte 4 von den 354 und 1 360,hab beim Internationalen Beschleunigungsrennen in Leipzig 2x den 2.Platz belegen können,einzig eine Jawa 500 war schneller. (da waren BMW,Hondas und sogar ne Suzuki aus Berlin dabei) alle in den Auspuff gucken lassen.

    Gut nun...schön von Dir zu hören.


    Andreas

  • Ja Hallo,

    einen Biker kann man schlecht von seinem 2Rad trennen.

    Was hast denn du für eine Yamaha gehabt?


    Gruß

  • Hallo Gemeinde, seid mir bitte nicht böse , wenn ich nicht jeden von Euch antworte. Das liegt an meiner "Dussligkeit". Ich habe immer noch große Mühe, mich im Forum zurecht zu finden. Die Symbole wie Inhaltmelden usw. sagen mir nichts. Hatte schon mehrfach versucht, auf

    Beiträge zu antworten. Eine falsche Reaktion, und sofort war der Bildschirm leer, mein Geschriebenes verloren. Naja ich bin halt Metaller

    und repariere lieber einen Trabantmotor nebst Getriebe. Das schaffe ich an einen Vormittag. Aber das hier? Und die Söhne oder Enkel fragen

    geht gar nicht. Sonst glauben sie noch ihr Vater oder Opa ist bekloppt. Also entschuldigt bitte, falls mal was nicht klappt. Ich versuche mich ja zu bessern. Es grüßt Euch Gert