Verbrauch zu hoch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • War eigentlich mit meinem Verbrauch von 2.2 - 2.5 Liter immer zufrieden.
    Gestern tanken gewesen 70km/2.47 Liter was 3.5 Liter/100 macht.
    Verstehe nicht ganz wieso das auf einmal so viel ist.
    Liegt es vielleicht am Wetter bzw. Temperatur? Das der E Choke vielleicht zu lange braucht, funktionieren tut er.

    Und nein zugenommen hab ich nicht;)
    Habe die Gemischschraube jetzt mal ne Halbe Umdrehung raus gedreht damit er etwas magerer läuft.
    Wobei er mit der alten Einstellung eigentlich richtig gut lief ,jetzt fehlt obenrum etwas.
    Wäre der Tank grösser würde mich das nicht weiter stören aber der Retro scheint nur einen 4 Liter Tank zu haben und nicht 5 Liter wie es in der Anleitung steht.

  • Ventile hatte ich im Juli auf straffe 0.1mm eingestellt also vor 300 km. Ebenso den Vergaser.

    Deswegen wundert es mich ja das es auf einmal fast ein Liter mehr ist.

    Werde aber Morgen falls es nicht regnet nochmal nachschauen,kann ich mir zwar nicht vorstellen das die sich wieder verstellt haben aber man weiss ja nie.

  • @ TE

    Wo steht der Roller ? Vielleicht hat sich jemand nen Schluck "geborgt" ? Weil auf Schlag 1l mehr Verbrauch ??? :nw:

    Bei meinem ist der Verbrauch innerhalb eines 1/2 Jahres von 2,6l auf 3l/100km angestiegen. Hab auch erstmal Beides (Ventile+Vergaser) nachjustiert, mal schaun, was jetzt rauskommt. Ein Teil mag auch am Gegenwind liegen, der mir, öfter mal, auf der Heimfahrt (bergan 3km) entgegen kommt. Wenns weiterhin mehr wird, mit dem Verbrauch, werd ich mal schaun, wie er mit ner kleineren HD läuft (und "säuft"). :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Moin!

    Wann losgefahren und wie Kalt unter 15 Grad und einer Kurzstrecke von 6 Km kann der Echok nicht abschalten also Fetter.

    Und darum mehr verbrauch .

    Grüße Olaf

  • @olaf422

    Das könnte hinkommen.

    Die Temperaturen waren ja was niedriger die letzten Tage und die meisten Strecken waren teils kürzer.


    Gibt es den ne Möglichkeit den E-Choke komplett rauszuwerfen bzw. Auf Manuellen Choke umzurüsten?

    An meinen alten Mopeds hab ich den Choke nie gebraucht.


    stonie


    Der Roller steht in der Garage.

    Kurzstrecke und ordentliche Steigungen wo es dann nur noch mit 25 raufgeht statt 50 denke ich mal hört sich plausibel an.

  • Gehen tut alles wenn man will...verschließen,du mußt das kleine Messingröhrchen wo die Chokenadel rein geht,verschließen und dann einen Deckel drauf.

    Manuelle Choks gibt es auch,mit Powdenzugverlängerung z.b. im Netz gibts da einiges.

  • Gehen tut alles wenn man will...verschließen,du mußt das kleine Messingröhrchen wo die Chokenadel rein geht,verschließen und dann einen Deckel drauf.

    Manuelle Choks gibt es auch,mit Powdenzugverlängerung z.b. im Netz gibts da einiges.

    Jo hab ich heute auch gesehen aber irgendwie fehlt da bei allen die Nadel eigentlich sollte es aber auch reichen das kleine Loch zu verschliessen.


    Morgen Abend mal schauen ob ich noch den defekten E Choke von meiner Freundin habe da kann ich mir vielleicht was draus basteln.
    Hatte auch schon überlegt einfach nen Lappen um den Choke zu wickeln damit dem nicht zu kalt bzw. dem schneller warm wird. ;)

  • Kurz vor Mittag ne schöne Runde gedreht und die Sonne kam auch durch. Noch nen Döner mitgenommen und aufgetankt: 2,87l/98km = 2,92l/100km. Macht schon was aus, wenn man zwischendurch mal ne längere Strecke fährt :dauh: ! Beim letzten Tankstopp waren es 3,09l/100km. Da wird noch nix gebastelt, wenn man mein Wettkampfgewicht (Ü100kg) dazu nimmt, isses in meinen Augen ein normaler Verbrauch. Staun sowieso, wie gut "Easy" den kleinen "Schwertransport" jeden Tag (mindestens 1x) die 3km bergan bewältigt :thumbup:!!! Vorhin, mit Ostwind im Rücken, warens fast noch 40km/h auf`m "Hügel" !!! :resp:...und natürlich ein leichtes Schulterklopfen dem :schra:, fürs Ventil- und Vergasereinstellen !!! :strei:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...und noch`n schönes Wochenende ! :kl:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.