Einwinterung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    nun ist die Saison vorbei bei mir.Ich hab den Roller gestern in die Firma in die Garage gestellt.Besondere Maßnahmen hab ich nicht ergriffen,lediglich die Batterie raus,morgen kommt noch ein altes Bettlagen drauf wegen Staub.

    Was muß bis zur nächsten Saison gemacht werden...neue Vario wegen Verschleiß , Platinkerze und natürlich Ölwechsel.

    Ich hab am linken Seitenkoffer ne große Schramme,die soll weg.Vielleicht finde ich einen Lackierer der mir das macht (100€ wäre mir das schon Wert)

    So,nun kann es schnell wieder Frühling werden.


    Andreas

  • Hallo Leute,


    Tulpe war jetzt eben mal 23 Minuten schneller ! :thumbup:


    Habe eben gerade dasselbe gemacht. Die Batterie ist ausgebaut und hängt im Warmen am Ladegerät, Hauptschalter im Roller auf "0" (obwohl nicht nötig, weil ja eh alles spannungsfrei), Reifen per Fußluftpumpe auf 1,8 bar vorn und 2,2 bar hinten aufgepumpt, Tank bis Überlauf randvoll.


    Unser Hausbesitzer hat vor Jahren einen schönen großen Zweiradunterstand aus Holz neben dem Haus zimmern lassen. Dort hab ich den Roller geschützt abgestellt, Bremsscheibenschloss mit Markierungsband dran, Topcase mit Helm drin runter und über alles ein großes Kapützchen drüber. Dort kann er bis März oder April schön geschützt stehen.


    Ich freu mich jetzt schon auf das Frühjahr nächstes Jahr, die Schraubereinen sind geplant und die Ausflugsziele warten! :)


    Viele Grüße

    Uli

  • Bei mir wird wieder "durchgerollert": das bedeutet, wenn die Straßen frei sind und kein Schnee angesagt ist, wird auf Arbeit gerollert und einmal in der Woche ne Einkaufstour gestartet :roll:. Schneits z.B. früh, lauf ich auf Arbeit...gehts zum Feierabend retour, wird die Piste auf Rollertüchtigkeit gecheckt :zubef:...kein Schnee in der Nacht, wird morgends wieder durchgestartet ! Ist es zu "zapfig", kommt die Batterie mit ins Bettchen :strei: ! Ist es zu unbeständig wird auch gelaufen. Bis jetzt hats immer so geklappt, das mindestens 1xin der Woche eine Einkaufstour möglich war...da kommt dann aber auch, zwischendurch, die Batterie wieder ins Haus. Man darf nur nich übermütig werden und sich sagen, heut fahr ich einfach mal los...das kann echt nach hinten losgehen :wal:. Mit dem GT3 wollte ich auch mal schlauer sein, als der Wetterbericht...keine gute Idee... das einsetzende Schneegestöber hat mir dann gezeigt, das ein 2T mit fast 5PS keinen Halt findet (schon beim Anfahren !) und mit 2 Scheibenbremsen, ist selbst beim Schieben-bergab, ein gefühlvolles Abbremsen des Rollers unmöglich ! Aber daraus lernt man :denk: !!! Lieber 1xmehr zu Fuß, als ins "Ungewiße" zu rollern !!!? :audre::freundl::audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der GT3 hats schadlos überlebt ! :thumbup:

  • Weil sich der "eventuell gefrierende Nebel" aus dem Wetterbericht für heut früh/vormittag, doch eher als recht kräftiger Schneeregen herausstellte, kam es zur ersten Streckenbegehung zu Fuß ! Auch der Rückweg grad, zum Feierabend, läßt für morgen früh schlechte Straßenverhältnisse erahnen (Matsch und doch recht feuchte Piste). Wenns über Nacht weiter anzieht, wirds rutschig...also laufen ! Mittwoch haben wir hier, im Diakoniedorf (evangelisch), Feiertag...hoffentlich wirds trockener :verz::seg::verz: ! Sollte kein Wetterbericht sein, nur ein abschließender Beitrag zu meinem vorhergehenden Post ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner steht jetzt in der relativ warmen Garage am Erhaltungsladegerät.

    Batterie lasse ich schon seit ich den Roller habe eingebaut. Also über vier Jahre.

    Allerdings wird es ja im Rheinland nicht wirklich kalt.;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Moin Moin!

    Also Batterie Raus an die erhaltungs Ladung .

    Tank voll dann den Unterdruckschlauch vom Ass abmachen den Roller laufen lassen bis er aus geht Schlauch wieder an den Ass .

    Dann Den Reifen Druck noch mal Prüfen und die Karre ist Winterfest dann einmal im Monat den Reifen der Auf dem Boden steht weiter drehen .

    Wegen Standplatten so ist es Richtig und so kann man seinen Roller auch über Jahre einmotten ohne Probleme