Kabinenroller elektrisch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hübscher wie der Simson-Dreiradler ! Frage ist, wie bei allen E-Fahrzeugen, wie flexibel machen mich die Akkus, wirklich ??? Und mit 1,5KW und nem (Leer- ?) Gewicht von 340kg (Gesamtgewicht/Zuladung max.150kg !!! = ne halbe Tonne/Leistung 1,5KW ?) wohl eher was für Menschen mit viel Zeit und hügelloser Umgebung ! Dafür wär mir der Preis (mit Anlieferung: 5600€...Akkus ???) auch zu hoch ! :nw: Als Stadt- und Einkaufsfahrzeug auch nur Solo nutzbar, da fürs Gepäck sonst kein Platz ist.

    Mir, persönlich, würde das Zweiradfeeling fehlen und genau deshalb fahr ich ja Roller ! :roll::dauh::roll:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...für das Design (wahrscheinlich von Peugeot etwas abgeschaut) erhält "Made in China", ein Lob !

  • Hi. Habe mich vor einigen Wochen bereits über das Ding schlau gemacht und mit ähnlichen Gefährten verglichen.

    Bin zu dem Schluss gekommen dass ich das Ding mit der Ausstattung und in Schwarz Mega finde.

    Wenn ich es dann noch über eine Steckdose die über Solar betrieben wird lade. Kann man nicht mehr günstiger Fahren (bis 80 Kilometer)

    Das Ding ist Stylish und echt genial und auch für 2 Personen bequem. Rückfahrkamera, MP3, etc.

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Du solltest aber erstmal ne (ausgiebige) Probefahrt machen ! Bin jahrelang Gespann gefahren, denke das der Kabinenroller nicht annähernd an die guten Fahreigenschaften eines Gespanns herankommt. Dagegen spricht die Anordnung der Räder: ein Gespann hat nur eine Kurvenrichtung in die man vorsichtiger einfahren muß (je nachdem auf welcher Seite der Beiwagen befestigt ist- in D (u.a. rechtsfahrenden Ländern) kann man Linkskurven recht flott nehmen...in Rechtskurven hebt es den Beiwagen, bei zu flotter Fahrt und wer sich dann nicht auskennt...). :unwech:

    Beim Kabinenroller ist es nicht so und ich denke das man mit dem Teil äußerst vorsichtig abbiegen sollte, in beiden Richtungen- ähnlich kleiner englischer "Autos" (Dreirad/s.Link). :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0tZhaWGalcbUI8hKMBwygk

    ...deshalb lieber einen richtigen E-Roller !!! :dauh:

  • Klar, da hast Du Recht.

    Es soll damit auch nicht schnell gefahren werden. Er soll sowiso nur knapp 50 in der 45er Variante fahren und Kurven gehen nur langsam.

    Nur hat mich auch schon immer eine Ape gereizt.

    Ist Halt Etwas zum Brötchen holen oder Sonntags etwas durchs Saarland tuckern.

    Aber ich finde die Ausstattung toll und ich würde an dem Ding gerne Basteln wollen.

    Zudem wirst man nicht Nass, hat Notfalls auch Heizung.


    Klar ist das nicht mit Zweirad feeling zu vergleichen.

    Zudem sind mir 6 Mille für ein fun Fahrzeug auch etwas seeeeeeehr übertrieben.

    Lustig ist das Ding trotzdem.


    Sollte ich einmal Geld für ein E Auto haben, kommt entweder etwas schnelles wie BMW oder so ein Ding für mich in Frage.

    Da zwischen habe ich noch nichts gefunden.


    Aber das wird so schnell nicht der Fall sein. 8o

    Sollte doch schicke ich Bilder :D:D:D:D

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

    Einmal editiert, zuletzt von Starship mh ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Reichweite 40km, Geschwindigkeit 45km/h.

    Also ca.1 Std. für hin und zurück.

    Heizung an und weitere 15 Minuten "dahin". Mindestens.


    Also ich bleibe beim Benzin. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Vom Preis mal abgesehen. Dann der Akkusatz... Nach 5 Jahren (auch ungenutzt in der Garage) locker ein Tausender. :heu2:

  • Ja, stimmt, die Dinger sind noch in den Kinderschuhen.

    Viele Anbieter nehmen auch noch Leihgebühr für die Bat's.

    Und Grundsätzlich sind die Ganzen Geschichten noch zu teuer. Es gibt aber mittlerweile einige Förderprogramme, leider Unterscheiden die sich von Bundesland zu Bundesland. Es gibt auch Energieanbieter die einiges Subventionieren. (sogar hin bis zur A+ Waschmaschine)


    Ich denke trotzdem da dort der Weg hingeht. Ich sage nur. DIESEL


    Und in noch einer Sache muss ich Dir Recht geben...... Es geht nichts über Motorsound, Benzin Geruch und Qualmmmmmm

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Ich mag diesen E-Hype überhaupt nicht ! 100-Tausende volfunktionierende und fast nagelneue Autos werden verschrottet, dafür schmeißt die Neuwagen bauende Industrie tonnenweise (gesunde) Abgase in die Luft...es werden für die Akkus weiterhin die letzten Rohstoffe aus der Erde geholt und per Schiff um die Welt transportiert, nur um Alles besser zu machen ??? Wenns nicht so traurig wäre, würd ich mich tot lachen !!! :schs:Warum laufen Braunkohletagebaue und AKW`s :darth: immer noch, wo wir doch soooooooooooooooooviele Alternativen haben ?? :denk::bueg::lol:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Das dass Thema traurig ist steht ausser Frage.

    Hey von diesem Thema verstehst Du genau so wenig wie ich. Es sei denn Du bist Lügner, Koruppt, Politiker oder gehörst einer ähnlichen genannten Gruppierung an.

    Denn die haben nach dem genug Geld in die Hosentasche gewandert ist, auch genau den Durchblick. Der Rest ist nur Medientechnische Manipulation am kl. Man.


    (Bin eigendlich nicht der Typ für Politik) das einzige was ich weiß ist das so einiges "Krank ist bei uns in D"

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.