Startproblem wenn der Motor warm ist.!

  • Hallo Leute,

    Der TBG Corona 50 ist soweit wieder fahr tauglich.

    Leider habe ich seit heute probleme den Roller zustarten wenn er warm ist.

    Ich fahre von zuhause los, lege nach 10 mins eine Shopppingpause ein von 10 mins.Danach springt der Roller nicht mehr an.!

    Sonst nach 2 x Kicken läuft er.Heute hab ich es geschafft nach 20x kicken das er wieder ansprang.

    Sobald ich dann ca. 20 bis 30 mins warte startet er wieder ganz normal.

    Das Problem trat erstmals auf als ich den Roller mit einem Dampfstrahler gereinigt habe.!

    Ich hab das schon mit 20 Rollern gemacht der Corona ist der erste der es mir übelgenommen hat.!



    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit es wie vorher ist.?

    Danke schon mal.



    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Moin

    Vielleicht ist Wasser in den Luftfilter oder über die Vergaser Entlüftung in den Vergaser gekommen.

    Beziehungsweise ist evtl. der Tankdeckel nicht ganz dicht.


    Das klingt als würde sich Wasser absetzen und angesaugt werden, ist bei Vergaser Anlagen so ein kleines Problem.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Wer hat dir das gesagt das man einen Dampfstrahler zum säubern nimmt??? Komisch,alles was Mist ist .lernen die Leute am schnellsten.

    Ist doch wohl nur logisch das ein Motorrad/Roller überhaupt nicht dafür konstruiert ist,oder?

    Genau so wie Spider sagt denke ich mir das.Die Kerzenstecker/Zündspule haben wir noch gar nicht genannt-auch so eine Empfindliche Wassersache.

    Es ist ja wohl bekannt das die Steckverbindungen bei den Chinesen nicht grad Wasserdicht sind (ich zähle da alle Roller dazu,die aus den nahen Osten kommen,auch Kymco und Konsorten).ich nehme so was nicht mal beim Auto...

  • Moin



    Spider2009.

    Im Luftfilter war nichts nass,Den Vergaser kann ich leider nicht ohne weiteres Ablassen die Schraube ist sehr doof positioniert.

    Das Wasser wird dann bestimmt auch mal wieder verschwinden.



    @McStender,

    Kerze habe ich schon ersetzt aber leider ohne Erfolg.!



    @Tulpe :

    Theoretisch hast du Recht.Aber seit 20 Jahren reinige ich meine Roller so.Aber nun ist das der erste der da Probleme damit hat,

    Werde die Sachen mal Stecker und so mal kontrollieren.



    Vielen Dank euch.

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Moin

    Im laufe der Zeit wird das Wasser mit angesaugt bzw. verdampft bei betriebswarmen Motor.

    Leider leistet es bis dahin ganze Arbeit, sprich Rost und Gammel macht sich breit.=O

    Da ist es besser den Vergaser mal auszubauen und zu reinigen, alles schon mal dagewesen.;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • moin,



    Ich bin extra noch 25 km gefahren in der Hoffnung das dass Wasser dann Verdampft und er danach wieder startet aber den war nicht so.

    Ich warte ein paar Tage bis es mal wieder wärmer ist und dann mache ich mich ans Werk.

    Dann werde ich die Stecker mal mit Kontaktspray bearbeiten und versuche dann auch mal den Vergaser erst mal abzulassen.

    Aber so wie die Ablassschraube platziert ist ein schwieriges unterfangen.



    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.