Burnout-Trade -> CDI-Versionen

  • Hallo in die Runde,


    weiß jemand was Burnout-Trade da für CDIs anbietet? Laut deren Homepage bieten sie 25, 35, 45, 55 und offene an. Die 25, 45 und offenen sind mir klar. Die Preise dafür sind allerdings heftig. Im www finde ich nur 25, 45 und offene. Kennt jemand den Hersteller / Anbieter dieser 35 / 55er Versionen oder gibt es die exklusiv nur bei Burnout?


    Ich hoffe einer der Experten kennt sich aus.


    Mit besten Grüßen, Kai

  • Hallo,

    ich hatte mir die offene und die 55er zukommen lassen, die 55er riegelt (laut Tacho) bei knapp vor 60 ab. Die offene will bei 60 immer noch weiter, hab also die 55er wieder zurückgeschickt...Ich denke mal die 35er macht eher im Mofabereich Sinn....Was die offene wirklich leistet kann ich erst nach der Einfahrphase sagen da mein Roller noch neu ist-


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    für ECU - Lose = Euro 2 ?

    Und woher / wozu ?

    Andere Länder, andere Regeln. :)

    Vor allem Bergab. :roll:


    Andere Anbieter ?

    Klar, schau mal bei Amazon bzw. Alibaba.com = auf die Chinesische Werkbank.


    Aber wozu ?

    Du liegst jeweils außerrhalb des Zulässigen in Deutschland = der Stress mit der Rennleitung bleibt g.g. der gleiche.


    Gruß

    Mc Stender

  • Wer den Motorradschein hat,bekommt mit einen offenen Easy Cruiser 50 keine Probleme,hab ich selbst gemacht.

    Dazu mußt du aber bei deiner Haftpflichtversicherung angeben 60 km/h Version.

    Ich dachte auch das das nur für die Simsons zählt,mein V-Agent zeigte mir das es für jeden 50 ccm Roller zählt.


    Außerdem,in Leipzig ist das alles gar nicht so wild wie in anderen Gegenden.Mich hat bis jetzt die Rennleitung erst 2x angehalten-mit dem PKW.

    Wir sind hier immer ganz lieb :thumbup:,Mc Stender.


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    danke an alle Antworter. Mir geht es nur um die Information wer diese Speziellen außer Burnout noch vertreibt. Weil ich im Netz immer nur die normalen 45er oder die "offenen" finde. Bei Burnout werden aber diese "halb offenen 55er" für einen knappen Fuffi angeboten. Die scheinen sich ja zu den offenen zu unterscheiden. Das die in DE nicht zugelassen sind ist mir schon klar.


    @Tulpe Ich bin 2001 bei einer Routinekontrolle das letzte Mal angehalten worden (in Espenhain). Bei ca. 30000 km/Jahr


    Ich wünsche allen Foristen einen angenehmen Abend, Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es zählt einzig, was zu Papier steht.

    Und bei deinem Cruiser mit 50ccm steht entweder 45 oder 25km/h.

    Anders past es nicht in die Regularien der EU.

    Ausnahmegenehmigung ist halt für die Oldtimer.

    Und dafür ist das Kreuzchen.


    Past die Fahrerlaubnis (Motorradführerschein), begehst Du keine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis).

    Also kein direkter Stress mit der Polizei / Staatsanwalt (außer man übertreibt es maßlos).


    Aber die Versicherung hält, bei einem Unfall, die Hand auf.

    Keine Betriebserlaubnis für >45km/h.

    Und das kann dann richtig Teuer werden. :evil:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Zwischengrößen werden wenig Angeboten, da es eben keinen großen Unterschied macht.

    Und, so Bedarf, es gibt ja auch regelbare CDI´s. Nicht Zündzeitpunkt, sondern Drehzahl.

    Zusammen mit "Ringen" in der Vario ergit sich dann die "Wunschgeschwindigkeit".

    Halt die "Alte" Drossel ohne Sensor.



    Edit.: Alle 6-8 Monate wechselt die Crew der Polizeiwache. Und bei der Kontrolle vor der Schule ......

    Nach dem "Helm ab", hat es sich dann zumeist erledigt. Mit der Kontrolle. 8)

    Da werden schlicht alle Zweiräder rausgewunken. Grufties / mit richtigem Kennzeichen geht das dann ziemlich fix. :rolleyes:

    Reifen, Spiegel, Sound und ab dafür. :)

  • Hallo Christian,


    das habe ich schon nach 2 Kilometern gemerkt. Laut Wartungsprotokoll wurden bei Kilometer 0 alle Schrauben und Muttern befestigt/nachgezogen (ich habe ihn in Berlin abgeholt). Trotzdem habe ich bei Kilometer 2 die Tachowelle wegen einer fehlenden Schraube verloren.


    Mit besten Grüßen, Kai

  • naja Berlin, da sag ich jetzt mal nicht mehr viel zu....wenn gekauft wars das auch mit dem Service zumindest wenn man nicht aus der Ecke kommt....und Garantie hin oder her. Die Kiste läuft., Schrauben sind nachgezogen und die Wartungen schaff ich auch selber. Dem abgehaktem Wartungsprotokoll trau ich eh nicht.

    Gruß

    Olli

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.