Pflege und Reinigung eines Rollators

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • @ Tulpe,


    vielleicht ist es sinnvoll wenn deine tollen Beiträge zur Pflege unserer Untersätze gesammelt in das FAQ gepinnt werden. In diesem Thread hier werden sie ja früher oder später untergehen.


    Mit besten Grüßen, Kai

  • Liegt nicht an mir,ich hab keine Adminrechte.

    Klar wäre es schön und sinnvoll für den einen und anderen.Passiert schnell das man einen heßlichen Kratzer hat oder man Hilfe wünscht zur Aufbereitung.

    Ich mache ja auch Kratzer beseitigen,da gibt es heute recht gute Möglichkeiten,zur Not der Lackierer.

    Ich hab auch an meinen Seitenkoffern Kratzer vom Vorbesitzer,aber da muß wohl der Lacker ran.

    Allerdings gibts ein Problem,die Farbe bei Chinaroller sind nicht Standartisiert,da muß der Lackierer gute Arbeit leisten.Bei meiner Piaggio gibts Farbcode wie beim PKW und die Farben in Spraydosen.


    Vieleicht läßt sich ein Admin erweichen und fügt eine Pflegeabteilung ein,schaun wir mal...monaco?


    Andreas

  • Danke,das wird einigen doch helfen ,vor allen den Rollern.

    monaco,du bist doch auch so ein Putzteufel,oder? Wer alte Schätzchen hat,der kommt ohne Pflege nicht aus.


    Andreas

  • An die Mods,


    super das dieser Bereich geschaffen wurde. Da die Chinesen ja nicht die höchste Qualität repräsentieren, tut denen eine vernünftige Pflege sicherlich sehr gut.


    Gruß Kai

  • Ja diese Teile brauchen Zuwendung...Hab mich mal durchs WWW gewühlt und nach Pflegemitteln gestöbert. Ich bin dann schlussendlich bei Koch-Chemie hängen geblieben. Laut Tulpe sollen die recht gut sein. Auf jeden Fall finde ich die Preise ok und nicht überteuert. Ich schätze mal mein kleiner freut sich über die Pflege


    Gruß Olli

  • Schön,es kommt natürlich drauf an was du möchtest.Zaubern kann KC auch nicht...die anderen auch nicht.


    Abgesehen von der Rollerpflege/Aufbereitung,es geht darum Schäden bei Zeiten zu entdecken.Sieh mal,ein total verschmutzter Motor und ein sauberer,abgesehen von der Kühlung,wo entdeckt man eher einen Riss?Bei vielen anderen Teilen sieht es genau so aus.

    Auch bei der Elektrik,Krichströme...es ist nicht nur das Erscheinungsbild. der TÜV sieht z.b. das sich jemand um das Fahrzeug kümmert,bekommt keine schmierige Hände usw.

    Und leztendlich der Verkauf,ein gut gepflegtes Fahrzeug erzielt in der Regel einen höheren Verkaufspreis.

    Kleines Bsp.,mein alter Cruiser 125 hat mich 600€ gekostet,er war grade mal 3 Jahre alt,er sah aber eher wie 20 Jahre aus.Einige kennen ja die Probleme die er hatte.

    Nach einer Saison hat leider ein starker Sturm den Roller ausgehebelt und da lag der arme.Totalschaden.Aber er hat mir 1250€ + 150€ Selbstbeteiligung gebracht.Der Gutachter war angetan vom Pflegezustand,denn er stand von der Optik gut da.Ohne diese Pflege ...keine Ahnung ob es da ne Art Vorteil gibt.


    Noch was allgemeines zur Pflege.Das Endergebnis ist immer auf den Zustand des Lackes geschuldet,heißt,je sauberer der Lack ist,je mehr glänzt er.

    Manchmal reicht waschen nicht,da muß Knete ran oder Lackreiniger.Also ist die Vorarbeit,das reinigen des Lackes am wichtigsten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.