59 statt 45kmh

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Motoretta hat das alte leidige Thema aufgegriffen und eine Petitition gestartet:

    https://motoretta.de/59-statt-45-km-h-gefordert-08112018


    Wie seht ihr die Sache?


    Grüße


    Lets Roll :thumbup:


    Hier gehts zur Petition: https://www.openpetition.de/pe…s-50ccm-von-45-auf-59km-h

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Kann`s nur wiederholen: Setzt einen der EU-Beamten, mit seinem breiten Hintern, auf nen 50er Roller und schickt ihn zur Rush-Hour in den Großstadtverkehr von z.B. Berlin...300km am Stück !!! Da könnten 10Grad Minus sein, er wird Schweißgebadet und mit zittrigen Knien wieder vom Bock fallen !!! 100pro ! :stink:

    Schon Walter Ullbricht hat für die Schwalbe (Simson-DDR) gefordert, das sie mindestens 60km/h schaffen muß, damit sie innerorts im Verkehr "mitschwimmen" kann (eine der Auflagen....weitere waren Wetterschutz und eine Sitzbank für 2Personen). :dauh:

    Ich darf eh nur Mofa fahren (legal), aber es regt mich trotzdem auf !!! :wal::wut::wal:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...es gibt da schon einige Petitionen zu dem Thema !

  • Ich hab mir das mal durch gelesen.Echte Meinung ? Es wird gar nichts bringen,weil...

    Es geht darin eigentlich nur um die Geschwindigkeit von 45 km/h und das dadurch eine erhöhte Gefahr speziell von Bussen und LKW ausgeht,weil dies so groß sind.

    Also ich werde sogar von PKW überholt,obwohl ich 125 ccm habe und NIE unter 60 fahre.

    Ihr meint doch wohl nicht das ihr nicht mehr überholt werdet blos weil ihr dann 60 fahren dürft? Dazu sind die Autofahrer zu lange auf den Tripp um das Überholen zu lassen.

  • Wollt das Thema nur nochmal hoch schieben!


    Je mehr daran Teilnehmen, um so besser. Geht auch anonym!

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Loooiiideeee..miiitmacheeen (wer will) :thumbup:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: