REX 450 springt nicht an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Beim REX 450 mit ca. 800 KM auf dem Tacho, habe ich folgendes Problem.

    Der Roller springt weder mit E Starter noch mit Kickstater an, es hilft auch kein Bremsenreiniger. Ich habe dann einen neuen Vergaser eingebau, mit den neuen Vergaser springt der Roller sofort an. Wenn ich den dann 2 Stunden stehen lasse springt der Roller wieder nicht an, also den neuen Vergaser ausgebaut und den alten wieder eingebaut. Der Roller springt jetzt mit den alter Vergaser an, nur wenn der Roller wieder Kalt ist springt er wieder nicht an. Ich brauch nur den Vergaser ausbauen und wieder einbauen, dann läuft der Roller, nur wenn er Kalt ist läuft da nicht mehr. Die Ventile habe ich eingestellt, und die Zündkerze ist auch neu. Wer hat noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da bitte Lesen. Du beschreibst zuwenig Ventilspiel perfekt. 0,1mm "stramm" und kalt.

    Ventileinstellung (Videoclip)


    Und wo, bitte, bekommst Du HEUTE einen Rex 450 her, mit 800km ?

    Einmal die 500km Wartung bitte abarbeiten ?


    Der Leerlauf "Warm" ist eingestellt ?

    Da bitte Lesen.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Einstellen. Nicht Grundeinstellung. :dauh:


    Gruß

    Mc Stender

  • Ventilspiel ist eingestellt.

    Der REX 450 ist einer der letzten die von Praktika Baumarkt vor der Schließung vertreiben wurde, der Roller hat beim Vorbesitzer wegen dem Problem gestanden.

    Was hat der Warm Leerlauf mit den anspringt zu tun?

  • Moin

    Wie alt ist der Roller, ist das ein E4 oder E2 Schadstoff klasse ?

    Klingt wie ein defekter Kaltstart, ohne Kraftstoff Anreicherung wird er bei den Temperaturen nicht anspringen.


    Kontrollier mal ob der Stecker korrekt sitzt bzw.die Kontakte nicht rausgedrückt sind, dann teste den Kaltstart, dazu den ausbauen und an 12 v anschließen nach ca. 1-3 Minuten sollte der Stift ca. 5 mm ausgefahren sein.

    Wenn das nicht der Fall ist den Roller laufen lassen (zusammengebaut) und mit einem Multimeter messen ob Spannung am Stecker anliegt.

    Hast du Spannung ist der Kaltstarter defekt.


    Beim Umbau , hast du den Kaltstarter mit gewechselt ? Wenn ja hast du wahrscheinlich keine Spannung am Stecker (2 defekte Kaltstarter wäre ungewöhnlich).:peit::dauh:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • gut die Spannung kann ich noch messen, der Kaltstater war bei den neuen Vergaser mit dabei.

    Zur Schatstoffklasse kann ich nichts sagen, wie finde ich es raus?


    Wenn der Kaltstart kaputt ist, dann müsste der Roller doch mit Bremsenreiniger abspringen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    warum die Leerlaufeinstellung so Wichtig ist ?

    Damit regelst Du den Unterdruck ein.

    Zusammen mit der Nebendüse + der Einstellung an der Drosselklappe ergibt sich die passende Einstellung.


    Dann past die Menge vom Kaltstarter = springt an.


    Zuwenig Unterdruck / zu große ND = Kerze Trocken und springt nicht an.

    Grob zuviel Unterdruck / zu kleine ND = komplett Abgesoffen, Kerze Nass. Da rührt sich auch mit Startpilot nix mehr.


    Du kannst aber noch einmal den Kerzenstecker abdrehen und auf "Durchgang" Messen.

    Entweder < 3Ohm oder +- 5kOhm mit dem Multimeter.

    Hat mich einen ganzen Sonntag gekostet, um festzustellen, Nagelneu und Schrott.


    Anmerkung am Rande. Eine Rote / Orangene Zündspule sei wärmstens Empfohlen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den "Rex" verschoben.

  • Moin

    Die Schadstoffklasse E4 taucht erst ab 2016 er Baujahr auf, da dein Roller schon davor gebaut ist ist dieser E2.

    Steht leider nur in der Produktbeschreibung des Herstellers/Verkäufers, nicht in der COC.


    Hast du die Originale Batterie geladen oder durch eine neue Ersetzt, nur so eine Idee.

    Da der Roller lange gestanden hat reicht evtl. die Spannung nicht für einen vernünftigen Funken aus.

    Das gilt allerdings dann nur für die alte Batterie, die durch die Tiefentladung evtl. zerstört wurde.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Der Roller würde selbst ohne Batterie anspringen weil AC Zündung direkt vom Generator zumindest isses bei unserem REX so.
    Denke auch das da was mit dem Unterdruck am VG oder am Sprithahn was nicht stimmt.
    Unterdruckschläuche mal auf Risse prüfen.
    Richtige Zündkerze drin?

    Zündspule + Kabel + Stecker OK ?
    Zündschloss kein Wackelkontakt ?