Reifenwechsel, Rex RS 500

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute, ist denn zum Festschrauben beim Reifenwechsel am Hinterrad(Rex RS 500) unbedingt ein Drehmomentschlüssel notwendig? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist dein "Hintern".

    Bei mir gibt´s noch ein paar spritzer Sicherungslack dazu.

    Nach dem Anziehen ein paar Meter rollen und nachziehen.

    Zu 2. macht Sinn. Einer sitzt drauf und hält mit der vorderen Bremse.

    Der 2. zieht hinten an.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Einmal hat Kollege ohne angezogen. 2km später ..... ein blödes gefühl.

    Wenn das Hinterrad von Links nach Rechts .... Bei nur 30 (Mofa) ....

    Das gab Mecker :wut: Richtig Mecker. :evil:

  • ...man sollte es machen,ja.

    Aber wenn ich mich an meine Jugend erinnere? Dann dürfte es keine alten Motorradfahrer mehr geben...

    Ich sehe das eher aus der Ecke der Aluräder.Die macht man schnell zur Sau wenn man da mit Manpower ran geht.


    Andreas

  • Moin Moin !

    Drehmoment Schlüssel sind am Roller schon Wichtig Grade bei den Chinaschrauben Anleitung mit Drehmoment gibt es hier in den FAQ

    Von mir geschrieben und von Znen so abgenommen.

    Grüße Olaf