neuer Maxiscooter

  • Razory AleXone Maxi-Scooter 125ccm Burgundy Rot metallic Schwarz-Matt EFi Euro-4

    der macht schon was her,oder?

  • chic für mich "etwas" arg futuristisch ;)


    was zur Hölle soll ein duales Bremssystem sein?

    Weiter unten steht was von Vierkolbensattel, das ist ja schon mal amtlich, dann sind da zwei Bremsschläuche zum vorderen Sattel zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    E4 meint ja Kombibremse (Billig) oder ABS Bremse (Teuer).

    Was wird der Chinamann einbauen ?

    Billig oder Teuer ?

    Nicht nach dem Sinn / Komfort fragen. :)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Achte bitte auf den "Durchstieg"... Und die Armaturen bei defekt ? Viel Spaß bei der Ersatzteibeschaffung.

    Razatory und Ersatzteil ? OMG. Positiv ? 14Lt. Sprit drinne.

  • Quatsch,Kombibrake...was heißt das??? Das haben heute alle modernen Zweiräder.Die Handbremse steuert den Vorderen Sattel an,komplett wie gewohnt.Die hintere Bremse steuert die hintere Bremse und die vordere Bremse (meist die oberen Kolben) mit an.Damit erreichst du ungeahnte Bremsverzögerung,die bei Zweirädern mit ABS nicht erreicht werden.

    Mein Nachbar war im Sommer beim ADAC Sicherheitstrainig Roller mit seinen 125iger Chinesen.Er hat ABS da gefahren,er sagt da denkste dir hauts den Lenker aus der Hand.Dann ne Piaggio mit Dualbrake und voll in den Anker-da steht der Grinsemann.Viel eher und kontrollierter.

    Das muß jeder selbst wissen was für ihn besser ist,besser man benötigt beides nicht.


    Und,wenn du mal so ein Dickschiff bewegt hast,ist was ganz anderes als die Leichtgewichte.Ich hatte ja so einen Flugzeugträger mal.Mal abgesehen vom Stauraum,Topcase,abschließbares Helmfach und Handschuhfach.Da kannste Wochenendeinkauf machen,geht mit den kleinen nicht,auch Easy Cruiser hat da seine Grenzen.

    Ich habe viel in anderen Foren gelesen das die 125iger mit 5-8Kw viel zu lahm sind.Also in der Stadt macht der schon mächtig Schub und auf der Landstraße sind 95-100 locker drin.Ich weiß das ich kein Drehzahlwunder fahre und richte mich danach.

    Genau deshalb hab ich jetzt 15 PS und da ärgert mich kein LKW.


    Mal zum Urteil einiger Leute über verschieden Rollertypen.Der Flex Tech Cruiser 125 (wie ich ihn hatte) wurde auch zerflückt,aber er ist um längen besser wie sein Ruf.Der Motor arbeitet zuverlässig bei entspr. Wartung.Verbrauch trotz viel höheren Gewichts nicht viel mehr wie die kleinen 125iger,selten über 3 Liter.Bequemer da ein sehr guter Wetterschutz (Hondavorbildlich).Wenn ich heute die Wahl hätte einen sehr guten Cruiser oder meine Piaggio-Cruiser,ganz klar.Er sieht gut aus und bissel schrullig.

    Aber anders gesehen,meine Pia hab ich in Leipzig sonst noch nie gesehen....hat auch was.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von CalmDawn849 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Tulpe

    Du kennst die "Sparwut" der Chinesen nicht.

    Es gibt die Kombi-Bremse mit Trommel hinten.

    D.h. wenn alles gut eingestellt ist :thumbup:


    Wenn niemand die Trommel und das Seil nachstellt .... :thumbdown:

    Hinterradbremse, was ist das.


    Solo hast Du das gemerkt, als Kombi (Hydraulisch vorne, Seil hinten) merkst Du das, wenn´s zu spät ist.


    Und bitte. Hör auf deine PIA (die wirklich nicht schlecht ist) mit den Chinesen zu vergleichen.

    Vieles, sehr vieles ist DEUTLICH .... Günstiger ausgeführt. Am Chinaknaller.

    Sowohl der Kaufpreis (Neu), wie auch die Teile (Ersatzteile im Handel).

    Was der Haltbarkeit und zuverlässigkeit selten einen Abbruch tut, wenn. Eben. Wenn man sich drum Kümmert.

    Und nicht nur Fährt und sich dann beschwert. Scheiß Rollator.


    Da ist deine PIA mit Ölfilter und weit beserer Zündung besser / Wartungsärmer.


    Nicht aller Roller sind gleich. Schrauben Wir los. :/


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ja, wenn man einige Teile tauscht, macht auch ein Chinaknaller (125ccm) soviel Spaß, das der Tüver in der Autotür landet. :P

  • Ach was,der genante hat V/H Scheibenbremse ,genau so wie mein alter Cruiser auch.Die Zeiten sind vorbei wo man hinten Mit Trommel fahren muß.Klar gibts die noch mit Trommel,aber eher selten.

    Ich hab sogar schon das manuelle ABS zum Nachrüsten gesehen,geht auch.

    Was die Pia anbelangt,soviel besser ist sie nicht,ok,der Motor 4 Ventile und 15 PS -das merkt man deutlich.Aber die Zündung ist nicht anders,die gleichen Kompenente wie heutige Chinesen.Die Bremsen...Hegtong heißt die-Doppelkolben,sieht sogar fast genau so aus wie die Doppelkolben von den meisten Chinesen.Die Bremsscheiben sind größer,daher bessere Bremsleistung,voll ausreichend.

    Da war der Chinacruiser aber nicht schlechter,da er etwas leichter war.Aber die Pia ist auch schon 15 Jahre alt.

    Ich denke mal das der neue Maxi für unter 2000€ schon recht gut da steht.Hat was vom X-Max finde ich...


    Andreas

  • Steht gar nix zur Leistung ???

    Ähnelt in gewisser Weise dem SYM-Joyride, der aber (für ältere Rollerfahrer wichtig) nen freien Durchstieg hat. Etwas sportlicher und eckiger ist der "Alex". Glaub aber das der Joyride (falls es ihn noch geben sollte ???!) mehr Power (9KW) hat. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ah es gibt ihn noch, allerdings für 3.600 €uronen, dafür mit 10,5KW ! :love::love::love:

    http://www.sym-motor.de/joyride-125/#2

  • Naja,4 Ventile und echte EFI Einspritzung = trotzdem nur 8 PS.

    Über die Geschwindigkeit schweigt man sich aus,leider...

  • Hallo,


    besitzt zufällig jemand von euch diesen Roller?


    Da er für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, wäre er auch für mich interessant.


    Leistungsmäßig ist er ja auf dem Papier nicht sehr überzeugend, allerdings im Netz sind viele mit den Fahrleistungen zufrieden, auch was die Höchstgeschwindigkeit angeht.


    Lt. YouTube bis über 100km/h lt. Tacho.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Roller?

    Lt. Händler soll es ein 4v sein, kann das sein?

    Danke und Gruß

    Dirk

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.