Lohnt sich der Kauf?

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    Mir wurde gestern ein Aprilia SR 50 (ganz genaue Bezeichnung unbekannt) Bj. 94 mit 125.000km für 50Euronen angeboten.

    Motor dreht, Papiere sind da.

    ABER:

    Hinterrad blockiert, Batterie tot, springt also nicht an, allgemeiner optischer Zustand sehr runtergerockt.. Reifen zwar extrem wuchtig, aber platt.


    Was meint Ihr? Lohnt es sich, die Karre heim zu holen??

    • Offizieller Beitrag

    Nope.

    Bis an die 50k geht´s noch.

    Aber dann ....

    Friede der Rollerseele. :darth:

    Zerschrauben und die Teile Verkaufen, wäre noch ne Option.

    Wenn Warm und Trocken gestanden, so dass sich Teile voneinander Trennen.


    Fahren .... Aprilia-Teile sind Teuer und SR 50 1. Baureihe noch Teurer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Motor war ein liegender Minarelli. Wenn ich recht Erinnere. Mein Rat, Friedhof.

    Hat seine Schuldigkeit mehr als erfüllt. :zubef:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin da auch sehr vorsichtig.. Der Junior (von der EX) hatte einen von 1999 von mir bekommen, die Dinger gehen ab wie Luzi, aber der ist halt schon völlig verschlissen..

    Schlachten ist keine Option, weil ich keinen Platz mehr habe, liegen ja noch so viele Teile vom "Muli" rum..

    Mittlerweile hab ich auch zwei E2 Motoren auf Reserve, falls mein Jingbing mal kränkelt..


    Gut, dass Ihr das auch so seht, da erspar ich mir die Mühe mit dem Italiener.. Obwohl die 120/90 Winterreifen schon extrem geil aussehen..

    • Offizieller Beitrag

    Das macht mich auch noch stutzig.. hab die Angabe der Laufleistung vom Tacho übernommen.. dann wird`s wohl so sein..

  • Wenn kein Platz da ist, isses blöd...paar Teile verkaufen (wenn überhaupt ??!) und der Rest bleibt Dir ??! :nw:

    Das iss die Mühe nicht wert ! :unwech:Wenn Du schon jemanden an der Hand hättest, aber so... :/

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Bildergebnis für Aprilia SR 50 Bj.1994So einer nehm ich an.Die sind sehr standfest wenn nicht verbastelt.Die KM sind keine Seltenheit bei denen.Die Motoren sind so ziemlich das beste was es gibt.

    Leider gabs die Motoren in allen varianten-Wasser,Luft und sogar Piaggiomotoren.Man müßte nun genau wissen was da für Motor drin ist.

    Minarelli gabs liegend und stehend.Sport gabs auch noch.Die sind sehr beliebt da sie recht modern wirken und locker über 70 gehen.Mit Wasserkühlung steht einen alles offen...

    Ach ja,den gibts auch mit Kompressor,alter Schwede eeh.... Ditech (Einspritzer,da geht was)

    So teuer sind die Lebenswichtigen Teile gar nicht...KW ca.100€ ,Zylinder komplett WK 250€