Rex 450 25kmh fährt über 60kmh

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend, habe einen gebrauchten 25kmh Roller mit Papieren gekauft zum wieder fit machen. Nun habe ich den Vergaser gewechselt, eine neue 25kmh cdi eingebaut, leuchten neu etc alles nix wildes.


    Heute erste Probefahrt und er fährt bis über 60kmh ( hab es dabei gelassen weil ich innerorts war)


    Kann mir jemand bitte einen Idee geben woran es liegt das er nun doch "etwas" schneller fährt?


    Und eh die frage kommt warum 25kmh, weil er für meinen Schwiegervater ist und er keinen Führerschein hat. Ü50:thumbup:


    Herzlichen Dank


    Rex 450 roller

    Bj unbekannt

    Km 10000

    50ccm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das eine "Sensor" CDI, braucht es einen Sensor an der Kupplung.

    Ich glaube nicht, das der 450er das hat.

    Also eine Drehzahlbegrenzte CDI für 25km/h tut Not.

    Dann muß die Vario mit Distanz-Ringen (5-6mm) begrenzt werden, sodas sich "deine" Wunschgeschwindigkeit ergibt..

    Halt "Alte" Drossel.

    Original, war das eine Anschlagscheibe hinter der Vario.

    Dann noch ein "Anschlag" der Drosselklappe oder Verengung (Scheibe) im ASS oder Anschlag vom Kolben im Vergaser.

    Alles zusammen ein Anzug zum ..... :kotz:


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aber achte auf den Preis = ohne "Zertifikat".

    Denn das hast Du ja schon.

    Und das ist Teuer. Das Stück Papier mit deiner Fahrestellnummer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wenn die CDI schon begrenzt ist, dann sollten die Ringe für die Vario reichen.

    Früher wurden auch noch die Gewichte "leicht" erhöht. Bei 8 oder 8,5gr. , machte es einfach keinen Spaß mehr.