Flex Tech Venus 50 Version 1 - Hintere Felge kaputt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    ich bin ziemlich neu in der Materie. Hab leider über die Suchfunktion hier nichts passendes oder ne Lösung gefunden.


    Es geht um die hintere Felge eines Flex Tech Venus 50 Version 1. Habe leider weder in shops noch bei ebay diese Felge gefunden. Hab aber das Gefühl, dass die Roller alle ziemlich gleich gebaut sind bzw. identisch in verschieden Designvarianten aufm Markt sind.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob es zur Version 2 dieses Rollers HY50QT-6 Unterschiede gibt beim Hinterradantrieb? Sprich ob die Felge vom 2er zum 1er passt? Passen bei den 50er Chinaroller die Hinterradfelgen untereinander, insofern sie gleiche Größen haben ( Reifen 3.5 - 10 / Felge 2.15 - 10 ) ??


    Bin dankbar über jede Hilfe :thumbup:


    Gruß Gonzo

    • Offizieller Beitrag

    So, hab alles durchgewühlt, aber leider KEINE passende Hintere Felge gefunden, tut mir leid, die hab ich wohl schon verkauft..

  • Danke für das Angebot, hab jetzt aber tatsächlich ne Original Ersatzfelge mit gleichem Design gefunden.


    Jetzt aber noch ne Frage. Ist die Sicherungsmutter unbedingt zu erneuern? Es kommt auf jeden Fall ne neue dran, ist aber grad schwierig wegen Betriebsferien. Kann ich bis dahin noch mit der alten Sicherungsmutter fahren oder gibts da vielleicht n Trick?


    Grüsse Gonzo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die "Verzahnung" mit etwas Kupferpaste und die Mutter mit 100NM.

    Nicht nach Gefühl oder Wellenschlag.

    Ist ein blödes Gefühl, wenn das Hinterrad so von Links nach Rechts und die nächste Kurve kommt. :unwech:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu Zweit = einer nimmt Platz und bremst mit der Vorderrad-Bremse, ist das 1/2 so wild.

    Einige tröpfchen Sicherungslack lösbar könnten nicht schaden. :kl: