ZN50QT-E - Front wurde aufgebrochen - Suche Infos / Bilder was da drunter steckt.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu in der Roller-Szene und wollte mich eigentlich langsam in das Thema einarbeiten, doch nach knappen 3 Wochen und gerade mal 400km auf dem Tacho wurde mir heute Nacht (Heilig Abend:() der Roller demoliert... Frontabdeckung aufgebrochen.

    Da ich mich nun "noch" nicht mit dem Teil auskenne und auch kein Schaltplan o.Ä. bei Lieferung mit bei war suche ich Infos oder Fotos wie das Teil aufgebaut ist, was zerstört oder geklaut wurde etc... damit ich sehen kann ob sich das überhaupt lohnt und ob ich es schon selbst hinbekommen kann.

    Ich lad mal Fotos vom Tatbestand hoch *heul*.

    Leider gibt's bei mir in der Umgebung keine einzige Werkstatt, die mit China-Rollern was zu tun haben will. Das wurde mir aber erst nach dem Kauf bewusst, als ich jemand für die 1 Wartung suchte... Der den ich dann doch gefunden habe, hat mir aber direkt gesagt, dass das eine Ausnahme war...


    Danke Euch jetzt schon für Eure Meinungen...

    So ein f*%ck... Hab noch nicht mal die erste Rate bezahlt von dem Teil...


    Frohe Weihnachten Euch noch.


    20181225_121730.jpg

  • Hallo,


    Hatte der ne Alarmanlage ? Wenn ja sieht es aus als wenn die rausgebaut wurde, warum auch immer


    Gruß Olli

  • Moin Moin!

    Hier schon mal ein Händler bei dem du alle Teile bekommst .

    Du hattest glück es fehlt das Blinkrelais wenn an dem Lenkradschloss noch das Kabel dran ist musst du nur einen der Breiten Stecker drauf stecken .

    Dann noch ein Blinkrelais das hier ist das was du brauchst https://scooter-devil.de/ersat….php?grp=530755#DetailTab

    Dann sind dort noch zwei kabel die blank sind denke mal gehört der Blinker dran irgend wo raus gerissen .

    Auf dem eine Foto ist ein Stecker ohne Kabel in der Kupplung zu sehen da gehören Orang und Grün rein .

    An den Breiten kommt das Zündschloss eine Alarmanlage hat der nicht ist eine Brücke im zweiten breiten Stecker.

    Sehe gerade das am Zündschloss fehlen die Kabel da hilft nur ein neuer Schlosssatz einer der Beiden vom Link passt Kabel am Stecker Zählen

    Grüße Olaf

  • fragt man sich natürlich was der Schwachsinn soll und wegen sowas den Roller zerstört... zumindest teilweiseX(

  • Das sieht nach versuchtem Diebstahl aus, wobei der / die Täter offenbar minderbegabt war/en (bzw. ist / sind). Mein Mitgefühl zu diesem "Weihnachtsgeschenk".


    Aber: sieh es positiv, Du bist in diesem Forum genau richtig mit Deinem Retro. Den Schaden bekommst Du wieder hin und vielleicht baust Du gleich eine Alarmanlage ein.


    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an meinen Lieblingsnachbarn, der mir sofort seine halbe Garage anbot, als er hörte, ich hätte einen Roller. In der anderen Hälfte steht sein Elektrofahrzeug, so ein Ding wie ein Aufsitzmäher, nur ohne Mähwerk :D

  • Hey dank Euch für das schnelle Feedback - werd die Tipps gleich beherzigen und prüfen.

    Alarmanlage war nicht dran. Garage ist in arbeit, wird aber noch von Vormietern belagert... Seit nem halben Jahr und der Vermieter greift nicht durch. Naja hab wohl ne "Glückssträhne".

    @olaf422: Das macht mir Mut. Zündschloss, Blinkerrelais gleich noch ne Alarmanlage und ne neue Front. Klingt noch überschaubar. Hätte ja sein können, dass da noch n "halber Motorblock" fehlt ;)

    Merci schon mal an alle.

    Ich werd berichten...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich "Orakel" mal.

    Die "Herren" der Eigentumsübertragung wollten damit wohin fahren.

    Und bei den Euro 2 (alten) reichte es, das Zündschloß abzuziehen und eben das "Plastik" einzutreten.

    Dann, und daher auch die Bitte mit dem Lenkradschloß, wurde der Lenker verbogen, bis der Riegelbolzen nachgab / die Lenkung verbogen ist und von dannen gefahren.

    Prüfe also, ob die Lenkung was abbekommen hat. Denn die Teile sind zum einen Teuer und zum anderen sehr schlecht beizukommen.

    Auch unten schauen. Alles gerade geblieben ? Auch, wenn man von der Seite / von vorne schaut ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.