Starter Relais oder Anlassermotor defekt ????

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Rollerfreunde,

    ich habe ein kleines Problem mit den E Starter

    hört und seht euch das Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was muss getauscht werden


    Danke schon mal im vorraus

  • Hört sich eher so an, als wenn der Anlasserfreilauf nicht gleich greift. Das Relais funktioniert. Vario auf, alles säubern und den Freilauf leicht einfetten, ebenso etwas Fett in die Buchsen Motorseitig und im Variodeckel. :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • So klang es an meinen vorherigen Cruiser 125.Ich hab mich dazu entschlossen den Anlasser zu öffnen.Beim Relais,entweder geht,oder geht nicht,was dazwischen gibts nicht.

    Den Freilauf fetten ist schon ok,aber führte bei mir nicht zum Ergebnis.

    Einige werden jetzt gleich sagen, " eh,was willsten da reparieren,neuen rein und gut". Erstens passiert das meist wenn man den Roller braucht und dann hab ich kein Bock 3-4 Tage warten und dafür 5€ Versand zu zahlen.

    Ich hab ihn geöffnet obwohl ich keine Ahnung hatte was mich da erwartet. Die Technik ist das einfachste was es gibt und genau deshalb ist Ärger vorprogrammiert. Alles erst mal mit Bremsenreiniger ertränkt und dann sogar die Außenhülle schön Goldfarben lackiert :thumbup:.

    Bei mir hat eine Feder nicht richtig auf die Schleifkohle gedrückt.Das zusammen bauen war dann ein Gedultsspiel,3 oder 4 Hände wären da von nöten.Aber es hat sich gelohnt.


    Was dazu was mir nun seit ich den Cruiser nicht mehr habe,folgendes: Der Variodeckel hat ja eine Pappdichtung,wir wissen das die nicht unbedingt nötig ist.Aber sie hat eine best. Dicke,fehlt sie ganz,ist der Freilauf um diesen Betrag in der Bewegung eingeschränkt.Ich denke das es nicht gut ist.

    Eine Metallverstärkte Dichtung die länger hält wäre da sicher gut.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Einige werden jetzt gleich sagen, " eh,was willsten da reparieren,neuen rein und gut".

    Das hab ich auch schon gemacht.. Anlasser auf gemacht, gereinigt und neue Kohlen rein.. ( ist ne brutale Fummelei..) Anlasser geht heute noch..

    Klar gibt`s für wenig Geld nen Neuen, aber das ging gegen meine Schrauberehre..

  • Der Variodeckel hat ja eine Pappdichtung,wir wissen das die nicht unbedingt nötig ist.Aber sie hat eine best. Dicke,fehlt sie ganz,ist der Freilauf um diesen Betrag in der Bewegung eingeschränkt.Ich denke das es nicht gut ist.

    Andreas

    @Tulpe,

    die Dichtung ist neu :freundl:


    stonie

    Ich habe noch einen Anlasserfreilauf da, werde den mal morgen tauschen. :schra:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Freilauf ausgebaut hast, drück mal auf den Anlasser, ob er schön dreht..


    Den Freilauf säubern, mit Kupferpaste ein bisschen fetten und auf "Leichtgängigkeit" prüfen.. dann sollte er wieder schön einspuren..

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.