Abstimmung offener Standardauspuff

  • Hallo zusammen,


    wie stimmt man den Vergaser (50er Minarelli liegend) auf einen offenen Standardauspuff ab?


    CDI ist bereits offen.


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so denn der Luffi luffitiert = Sauber ist, die Drosseln (im Luffi, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Vario, CDI) davongeflogen sind und der Riemen am besten Neu ist....

    Dann bleiben Dir 2 Teile nach.

    Die Hauptdüse im Vergaser (sollte um die #65 sein). Auskunft gibt die Zündkerze. Hell zuwenig vom Sprit, Dunkel zuviel vom Teuren.

    Und eben die Gewichte der Vario = Drehzahl. Resonanz = Optimum = Testen.

    Dann eben wieder die Kerze befragen, ob die Hauptdüse (noch) past. USW. :)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ok, werde berichten. :)


    Was meinst Du mit Drosseln am LuFi und Ansaugkrümmer?


    Wo kauft man denn Hauptdüsen für einen 50er-.Minarelli-Nachbau?


    Was ist mit den anderen Düsen? Man liest ja alles Mögliche an esoterischen Theorien,

    wie z.B. Nebendüse, Leerlaufdüse etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von cpijp50 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit Esoterik hat das nix zu tun.

    Am Schiebervergaser hast Du die Nebendüse = Leerlaufdüse = Leerlauf

    und die Hauptdüse = Vollgas.

    Dann kannst Du noch die "Nadel" im Schieber in der Höhe umhängen. Beim 2 Takter besonders bei Teillast / abdrosseln wichtig.

    Die Leerlaufluft regelt ein "Anschlag" = Höhe vom Schieber (und NICHT die Länge vom Bowtenzug). ;)


    Ja die Luffi´s haben manchmal eine "Gewollte" verengung drinne. Daher mal entsprechend schauen.


    Dito ist da manchmal oberhalb der Membran / Lamellenblock was "zu" eng. Also auch dort schauen.


    Höchstleistung bei einem 12er Vergaser bitte nicht erwarten. Ein 18er darf´s schon sein, ein 24er ..... kriegst Du nicht wirklich zum laufen.

    Öko = wenig Sprit meint der 12er.


    Die HD´s gibt es nach "Bild". Gibt einige ... verschiedene ...

    Schau halt im Zubehör. Schiebervergaser gibt´s reichlichst. :/


    Gruß

    Mc Stender

  • Worauf beziehen sich die 12 / 18 mm?
    Auf den Hauptdurchlass vom Lufi zum ASS?



    Achso: Ich brauche nicht unbedingt Höchstleistung. 60 km/h reichen.

    Das müsste doch auch mit 12mm gehen, oder?

  • Der war sowieso etwas seltsam! ;)

    Erst einen neuen Fred eröffnen und sich dann selbst löschen???

  • War das nicht der junge Mann, der immer nur "die eine Frage" beantwortet haben wollte ? Genau, dieser Thread:

    Motor geht nach 15-30s aus

    Seltsam, schon weil er hier Hilfe sucht und bei jedem Tipp, der Meinung war, das wir nicht auf seine Probleme, mit dem Roller, eingehen ?! :denk:

    Zum Schluß wars ja nun doch, zum großen Teil, der Auspuff...was er ja auch nicht hören wollte. Hätt er ja wenigstens "Danke" sagen können !!! :stink:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • moin,


    ist schon bitter wenn jemand mit Kritik nicht zurecht kommt, aber das gehört auch zum helfen. Manche begreifen das eben nicht und fühlen sich auf den Schlips getreten. Nun ja wer nicht will der hat schon. Schönen Sonntag euch allen.


    Gruß Olli

  • Dieses Thema enthält 116 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.