neue Zündspule

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Ich dachte mir, da ich ja schon den ganzen Krimskrams hier liegen hatte bei dem blöden Wetter und langweiligen Sonntag meine Zündspule zu wechseln. Gesagt getan..

    Allerdings war ich beim Schrauben schon erstaunt wie die beim Zusammenbau die Schrauben an dem Roller festgewürgt haben. Also saubere Verschraubung kenn ich anders.

    Ok, alles ein bisschen zurecht gerückt und das Teil eingebaut. Hatte mir die Spule mit Iridium Kerze im Set bestellt. Mc Stender erwähnte ja schon das das Teil durchaus seine Vorteile hat. Ich muss sagen Recht hat er. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber das ganze Startverhalten ist anders, das Teil springt sofort nach Berührung des Startknopfes an. Beim kicken genauso. Und ich hab auch den Eindruck, kann auch täuschen, das der Motor irgendwie ruhiger läuft. Ich kann die Spule nur weiterempfehlen, den Roller freut es

    und der Einbau ist eigentlich ein Witz..


    Gruß Olli

  • Das ist schön,aber ich denke das liegt eher an der Iridiumkerze.Das gleiche kenne ich von NUR Iridiumkerzen,da sie sich besser Freibrennen und ein viel besseres Startverhalten haben.Ich habe nix gegen die sog. Racingzündspulen,wenn eh eine neue gebraucht wird.

    Aber wenn ich bedenke das nun mein rollerchen 15 Jahre hat und immer noch die orig. (sieht genau so aus wie die Chinazündspulen mit 2 Anschlüssen) drin ist,reicht es eine Iridiumkerze .


    Andreas

  • kann schon sein das es nur an der Zündspule liegt, aber war halt ein Set und ich hab meine Original als Ersatz wenn sie mal gebraucht wird. Ich sammle ja gerne;)

  • Ich hab mir als Ersatz auch noch eine Iridium zugelegt, das mach ich allerdings schon seit dem ersten Automatik-Roller so. Habs noch nie bereuen müssen...das Set, ist bei mir immer das erste, was bei nem neuen Roller rein muß. Auch bei Minusgraden, nach 3-4 Tagen Standzeit, springt er beim ersten E-Start an. Und selbst, wenn ich keine Prozente oder Aktien von Hr. Abraham bekomme, kaufe ich die Iridium (für z.Zt. 8,50€ https://www.rollermeister.de/t…-iridium-ix-hix-cr7/a-84/ ) nur bei rollermeister.de ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE

    ...dann "freu" Dich jetzt schon mal drauf, wenn das Heck freigelegt werden muß !!!? :wal:;heul::wal: Irgendwo muß der Preisunterschied bei den Rollern herkommen !? :nw:

  • Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber das ganze Startverhalten ist anders, das Teil springt sofort nach Berührung des Startknopfes an. Beim kicken genauso.

    moin Olli,


    Glückwunsch zur erfolgreichen Schrauberei!

    Zebi sprang auch mit der Ori-Zündspule und -kerze immer auf den ersten Schlag an. Ich habe trotzdem neulich (vorsorglich gewissermaßen) die orangene Zündspule verbaut, jedoch Kerzenstecker und Kerze original gelassen. Springt noch immer auf den ersten Schlag an :S

  • Moin Chris


    naja Kerze da war eine Iridium im Set mit bei. Aber egal das Teil läuft


    Gruß Olli


    PS: am nächsten WE geht's der Vario an den Kragen.....