Vergaserzustand

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich seit ein paar Tagen das erste Mal einen Roller vor der Tür stehen und musste bereits einmal der Vergaser prüfen. Dabei haben sich ein paar Fragen zum Zustand des Vergasers ergeben.


    Die Hauptdüse zeigt etwas Korrosion und an der Nebendüse ist am Schraubschlitz ein kleines Stück abgebrochen (s. Bilder). Da war wohl jemand vorher etwas zu hektisch. Ist das ein Problem bzw. sollte ich da zum Frühjahr was ersetzen?


    Dann ist das Vergasergehäuse oberhalb der Gemischschraube blau verfärbt (auch hier mit Bild) muss ich mir da Sorgen machen?


    Und zum Schluss noch, der Ablaß am Schwimmerkasten ist mit einem Stück Schlauch und einer darin steckenden Schraube verschlossen (s. Bild), das hält soweit dicht, ist das „original“ ?


    Ich bedanke mich schonmal für den kommenden input :)


    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Vergaserablass" hat "Normalerweise" unten, neben dem Hauptständer, "Sinngemäß" ein Ventil und ist mit einem Stahlfeder bewehrtem Stück Schlauch verbunden. Normalerweise.

    Das "Blaue" dürften "Reste" eines Siegellacks sein. Nitro und abwischen.

    Die HD würde ich ersetzen #84 oder #82 sollte passen.

    Die ND sollte #33 sein.

    Die Membrane / Kolben genauestens in Augenschein nehmen Da darf kein Licht durch die Membrane scheinen (Loch).

    Die Nadel nicht Oxidiert. Genauso das "Mischrohr" worin die Nadel sitzt. Das ist das Rohr, worin die HD aufgeschraubt ist.

    Läst sich ebenfalls rausdrehen. Weder Dreck, noch Rost / Qxyd darf sein und die feinen Löcher zusetzen. :dauh:


    Solltest Du bestellen, dann bitte gleich einen neuen Isolator und ASS (Ansaugkrümmer).

    Beide machen aufgrund des Alters gerne Ärger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Für kleines Geld gibt es Überholungs-Sätze. Für, um die 30 Euro aufwärts, einen kompletten Vergaser (Düsen seperat bestellen).

    Die eventuel vorhandene Beschleunigerpumpe gleich stillegen. :) Blech beiseite biegen.

  • Danke, für die Infos soweit, im Moment ist nicht so das super Wetter hier :) Aber ich schaue mir das alles bald nochmal an.


    Die Beschleunigerpumpe ist das was wo das kleine Blech beim Gas geben zusätzlich drauf drückt?

    Warum sollte man das still legen?