Frage zu einem Rex 2takter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Schraubergemeinde


    ich habe hier einen Rex 50 Flash mit Doppelscheinwerfer.2takter.In den

    Papieren steht(richtige betriebserlaubnis) Fahrzeughersteller S.M. Taiwan

    Leistung K3/6500 Höchstgeschwindigkeit 50 Erstzulassung 26.01.2001

    Denke ist ein Minarelli liegend verbaut.Am Motor kann ich keine Nummer

    feststellen.Frage gibt es da überhaupt eine? Sind die 2takt motoren alle gleich?

    Kenne mich mit 2Taktern nicht so gut aus. Es geht mir da um eventuelle Ersatzteile.

    Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand.(Karosse).Ich habe ihn

    auch schon am laufen gehabt.Nur wenn der Motor länger aus ist,ist jedesmal die

    Kerze nass.Vergaser ist gereinigt.Membranblock ist meiner Meinung ok. Kerze

    trocken machen,Hand vorm Ansaugstutzen,springt sofort an.Sonst nicht. Warum

    säuft die kiste ab?.Eventuell Nadelventiel?


    gruss Jürgen





  • Moin Moin!

    Schwimmernadelventil kann sein das das nicht schließt, schau mal beim Ausgebautem Teil ob unten eine Stufe drin ist ,dann schließt er nicht mehr richtig .

    Aber kann auch einfach nur der Benzinhahn sein .

    Den mal anschauen Benzinleitung am Vergaser runter und orgeln lassen dann aufhören kommt immer noch Sprit nach ist der Hahn der Übeltäter.

    Motornummer steht meistens auf dem Kurbelgehäuse oder auf einem Blech am Zylinderkopf.

    Dürfte ein QF Motor sein Miranelli Liegend

    Hier gibt es Teile https://www.4taktershop.de/187/37706/rex/flash-50.html

  • Danke Olaf für Deine Antwort.Benzinhahn konnte ich noch keinen passenden finden

    Hat 14 mm Gewinde.Am Membranblock sind ja 4 Inbusschrauben verbaut.Eine davon sieht

    wie abgedreht aus .ich habe sie mit kleinem Meissel aufbekommen. Nun hab ich bei einem

    anderen 2 Takter genau das gleiche gesehen. wo für soll das gut sein?

    Gruss Jürgen

  • Moin Moin!

    Auf dem Seiten link ist ein Benzinhahn zu finden .

    Ist eine Abreisschraube da mit die Dinger nicht getunt werden .

    Aber du hast sie ja auf bekommen einfach eine normale Schraube rein wenn Membrane gtauscht wird.

    Grüße Olaf

  • Find ich unmöglich X( !!! Der Membranblock ist ein Verschleißteil und sollte jederzeit gut austauschbar sein :schra: ! Der Verbraucher wird immer mehr zum unmündigen Staatsbürger degradiert ! :zubef:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ach Uwe,ne du sollst doch in eine teure Werkstatt gehen und nicht selbst reparieren,das war auch schon vor 35 Jahren so....^^^^^^


    Der Ansaugstutzen an meiner Hercules 5s Bj 1987 ist auch mit solchen Schrauben befestigt und wenn man die Dichtung wechseln möchte heißt es entweder mit Dremmel oder Flex wo bei Flex den Ansaugstutzen beschädigen könnte....:)