Hallo,
habe das Gefühl, daß mein 4takter rauer läuft als meine bisherigen Zweitakter. Ist das evtl. den Ventilen geschuldet ?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe das Gefühl, daß mein 4takter rauer läuft als meine bisherigen Zweitakter. Ist das evtl. den Ventilen geschuldet ?
Hallo,
2 Takte einmal pro Umdrehung einmal Bums.
4 Takte einmal pro 2 Umdrehungen einen entsprechend heftigeren Bums.
Und das "Geklapper" wohl eher der "Luftpumpe" namens SLS geschuldet.
Bzw. schon 1. Inspektion und Ventile eingestellt ?
Gruß
Mc Stender
Nee, habe erst 350 km. Warte noch ein bisschen.
Da musst du dich an einen 1 Zylinder 4 Takter erst mal gewöhnen!
Das Gefühl kommt oft beim Umstieg vom Zweitakter. Wie Mc Stender schon schreibt, hast Du bei gleicher Motordrehzahl nur halb so viel Arbeitstakte. Deshalb erscheint der Viertakter ruppiger und hat bei niedrigen Drehzahlen mehr Vibrationen. Zum anderen ist es insbesondere beim Gaswegnehmen auf 0 anfangs etwas komisch. Der Zweitakter gleitet weiter, der Viertakter bleibt fast auf der Stelle stehen (gefühlt).
Gegenüber der knatter Büchse von ATU ist beim AGM 450 nur ein ein leises Seuseln zu hören,rauher dürfte normal nicht sein.
Der Persönliche eindruck kann aber Täuschen wenn sich der Lärm in Grenzen hält,ansonsten ist was nicht in Ordnung.
Wie sieht es den mit Öl aus hast Du schon einen Ölwechsel gemacht?
Gutes Öl und das Kätzchen schnurt
Gruß Holger
Roller schon bei 200 km mit neuem Öl versorgt. Bin immer noch am "einfahren" habe z. Zt. 380 km. Wird aber immer ruhiger.
Immer daran "Denken".
Ventile einstellen !!!
Weder Jux, noch Spaß. Nur Notwendig für ein langes Roller-Leben.
Gruß
Mc Stender
Ps.: "Stramme" 0,1mm Ein / Aus Kalt.
Werde Ventile bei 500 km prüfen bzw. einstellen. Habe entsprechendes Ventilwerkzeug, Schieblehre usw.
No problem...