Vario Gewichte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    ich möchte meinen Rollator etwas mehr abverlangen was den Anzug angeht ich habe jetzt auch noch nicht die Vario geöffnet es wurde mir aber beim Kauf gesagt das noch nichts am Gerät verändert wurde, kann ich glauben, mein Benzhou 4Takter schafft 220 km/h im freien Fall und 55 auf der Strasse, so jetzt was oder welche Gewichte müssen da rein wenn ich von den originalen ausgehe nach oben mit den Gewichten oder nach unten mit den Gramm`s um einen besseren Anzug zu bekommen?

  • okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :S das habe ich vorhin wohl überlesen, Danke

  • Es sollte auch keiner große Wunder von seinem
    Roller erwarten, damit meine ich das auch jeder
    da sein Körpergewicht mit bedenken sollte.
    Wenn die Person schon zB 110 Kg drauf hat, dann
    hat auch der Roller zu Rudern.

  • das ist schon Klar, aber ein wenig besser dürfte der Anzug schon sein bzw. werden

  • muss ich noch ausprobieren, kann sein das ich das Morgen versuche ich berichte dann

  • ich hätte noch eine Frage: ich habe die vermutlich originale Vario im Roller drin kann ich da die Variogewichte von jedem x-beliebigen Hersteller reinflanschen? klar ist die grösse ( 16x13 usw.) der Gewichte muss gleich sein, aber es gibt ja welche von Malossi, Polini usw.?


    und dann hab ich noch eine ganz banale Frage: wo ist der Unterschied zwischen 10 und 12 Zoll Motoren? die ich habe mir das selbst so erklärt: 10 und 12 Zoll Motoren beziehen sich nur auf die Bereifung und damit auf den Abstand zwischen Vario und Wandler ( Keilriemenlänge ), liege ich damit zumindest in etwa richtig?

  • Moin Moin!
    Also ja muss nur eine für den 4takter Gy6 Qmb 139 sein,der Rollenhersteller ist egal solange die Größe der Rollen und das Gewicht passen.
    Ich fahre zur Zeit Käseecken von Dr Pully auf meinem Roller ,und habe solche schon auf dem Vorgänger gefahren ,sind zwar etwas Teurer halten aber doppelt bis dreimal so lange. http://drpulley.shopnix.de/index.php?cPath=47
    Und mit der Reifen größe hat das was zu tun der !2 Zoll Motor hat eine längeren Riemen als der 10 Zoll.
    Grüße Olaf.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.