Iridiumkerze

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Irdiumkerze ( IX HIX-CR7 ) in meinen Hopsing eingebaut,wegen Kaltstartproblemen.

    Hat einwandfrei funktioniert. Springt besser an und alles gut.

    Gestern erste Fahrt mit der neuen Kerze. Ca 35 Kilometer Hügel rauf und runter gefahren und mitten auf der Landstrasse geht der Roller plötzlich aus. Nichts geht mehr. Rechts ran und nochmal versucht zu starten,nix.

    Schon ne kleine Panikattacke :denk: bekommen,von wegen Rücktransport und so.

    Also Zigarettenpause und Stuhlkreis mit meinem Bruder. Was tun????


    Helmfach raus, Vergaser gecheckt ob Sprit ankommt, alles ok. Zündkerze raus, Zündfunken gecheckt alles ok. Wieder alles zusammen gebaut und noch eine geraucht. Dann einfach auf gut Glück gestartet,und siehe da, Hopsing läuft wieder. :tanze:Heimweg von ca.25 Km ohne Problem geschafft.

    Kann es sein das die Iridiumkerze einfach zu warm war und ausgestiegen ist?

    Werde wieder die Original ( NGK CR7 HSA ) einbauen. Mit der ist er bis jetzt super gelaufen.

    Oder braucht die Iridiumkerze die orange Zündspule wegen mehr Power. Der Wärmewert dürfte keine Rolle spielen,oder?


    Vielen Dank schonmal für eure Tips. :dauh:

  • ich hab die Iridiumzündkerze auch drin, allerdings mit roter Zündspule, bin bis jetzt 150 km damit ohne Probleme gefahren...Springt immer an auch bei Kälte und läuft absolut gut


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zerstäuber rausschrauben, Hauptdüse #2 Nummern größer reinschrauben und viel Spaß ohne Hitze-Pause.

    Der Zylinder läuft heiß, die Verdichtung sinkt und ..... plötzlich ist Pause, bis wieder kältere Zeiten anbrechen.

    Einfach ausgedrückt, zuwenig Sprit läuft rein.

    Magermix und Luftkühlung ... Geht nicht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für eure Antworten,werde mich melden wenn ich mit der Original ne längere Runde gemacht habe.

  • Hallo,


    gestern endlich zu ner grossen Runde Zeit ghabt. Also hab die Originalkerze reingeschraubt und bin fast 40 Km nonstop durchs Hanauerland gefahren. Kein Problem mehr mit dem Ausgehehen. Sofort angesprungen und schön ruhig gelaufen.



    Hoffe das es so bleibt. :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weis, braucht`s für die schwarze Zündspule andere Kerzen, als für die orange... Hat was mit dem Widerstand zu tun.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.