Sidebord für die Küche oder anders wo

  • Moin Moin !

    Habe mal wieder ein kleines Projekt

    Gemacht wir hatten in der Küche diese Unschönen Beistellwagen oder Küchen Helfer vom Real taugten nichts und war auch nicht genug Platz drauf.Also muss eine Lösung her nun soll zu den andere Möbeln in der Wohnung Passen und auch Mal wo anders Stehen können.

    Also Block und Stift raus und Mal was gezeichnet.

    Dann ging es in den Baumarkt Holz holen ,es wurde ein Möbel das man immer gerne wieder Baut ,weil man die Tür entweder Rechts oder links machen kann oder nur Schubladen einbauen wie man es braucht .

    Das Teil ist 120 cm lang 75 cm hoch 40 Breite ,und nur gedübelt .Geschraubt sind nur die Rückwände und Schubladen ,diese laufen auf Buche Vollholz Leisten also werden wohl so die nächsten 50 Jahre aushalten . Im Anhang mal einige Bilder . Ich bin kein Tischler habe mir das selbst angeeignet.IMG-20190117-WA0002.jpeg

    IMG-20190119-WA0004.jpegIMG-20190119-WA0000.jpegIMG-20190122-WA0000.jpegIMG_20190125_082437.jpgGrüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Da steckt Arbeit drinne. :thumbup:

    Kann ein Tischler nicht besser machen. :!:

    Aber zumindestens die Platte oben, würde ich mit Einlassgrund behandeln.

    Dann Schellack (Zelloulose) drüber.

    Nimmt den Staub nicht so an. Ist dann Wasserfest und glänzt = Ruft nach einem Deckchen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ist geölt mit Leinöl .

    Gibt kein Staub und ist gegen Feuchtigkeit geschützt ist geeignet für den Lebensmittelbereich

    So werden Schneidebretter und Andere Möbel schon seit der Zeit der Römer behandelt und hält ewig

    Grüße Olaf

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Saidbord für die Küche oder anders wo“ zu „Sidebord für die Küche oder anders wo“ geändert.
  • @olaf422


    Sehr schönes Sideboard :dauh:

    ich habe früher die Möbel immer mit Leinoel und Bienenwachs eingelassen.

    Leinoel erwärmt und Bienenwachs unter gemischt.