Gaszug defekt, kein neues Teil auftreibbar

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe ein richtig dickes Problem. Mein Gaszug ist defekt, wenn ich Gas geben will, bleibt er hängen.


    So weit so gut. Zug ausgebaut, der ist wirklich hinüber. Nach Motorkennummer einen neuen bestellt. Jetzt fingen die Probleme richtig an. Der Seilzug passte nicht, alleine schon daher, dass er einen zweiten Gaszug zur Ölpumpe hatte. Den hat meiner aber nicht.


    Also, ab zu den Zweiradwerkstätten hier in der Umgebung (4 Stück), einer hat sich herab gelassen, mir das Teil zu bestellen, und zack, schon wieder falsch :(


    Auch im Internet finde ich nicht den passenden Zug. Ich verzweifle schön langsam. Kann mir jemand helfen?


    Daten vom Roller:
    Benero Speedo 2T 50 ccm

    ca. 2 Jahre alt

    Motorkennummer 1e40qmb


    Vielen Dank im Voraus


    Wastl

    • Offizieller Beitrag

    Die "Händler" in unserer Gegend kanns löten... die laufen ja davon, wenn ein Chinaböller kommt..


    Was ist denn kaputt? Nur das Seil, oder der Bowdenzug.. Das seil kannst wie schon oben erwähnt ganz easy neu machen..

  • Mhm wenn man von Gaszug redet,geht es in der Regel immer um den Bowdenzug und wie hier schon öfter Erwähnt kann man selbst fertigen sofern man nicht zwei linke Hände hat......:)

  • Hallo. Das sollte doch wohl kein Problem sein.Einen Gaszug innen bei einem

    Rollerhändler zu bekommen.Da hast Du auf jedenfall schon einen Nippel dran

    der an den Gasschieber passt.Aussenhülle als Meterware.Passende Nippel

    gibt es auch zum schrauben und löten. Habe schon ettliche Züge gemacht,

    wo ich noch an den Mopeds geschraubt habe. :dauh:

    Gruss

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in der Link-Liste bei Roller Com.de

    Da gibt`s nen universal Bowdenzug, 2m lang mit Seil für 6,99 Dann noch ein passender Schraubnippel, die gibt`s normalerweise auch überall und gut isses..


    wennst Di gar ned naus segst, i muss eh a mal zum Kagerer auf Haiming, dann mach ma was aus..

  • Hey,


    Danke für die vielen tollen Antworten. Naja, ich bin halt kein "Schrauber" und tu mir da echt schwer.


    Mc Stender: Ich habe den Zug ausgebaut, der jetzt verbaut ist, und das ist ein "normaler Zug", ohne irgendwas für die Ölpumpe.


    Jingbing: Klasse, dass du aus der Gegend bist :) Da hast du aber sowas von recht, die lieben Händler (Fachwerkstätten mag man die ja gar nicht nennen), sind echt durch.


    Ich habe jetzt aus Frust neben der Spätschicht einfach den Zug genommen und gelockert, also immer wieder gezogen, der Zug geht auch jetzt wieder freier. Anschließend mit WD40 gespült. Läuft gut soweit.


    Und zack, das nächste Problem :(


    Eingebaut, geschaut ob bei ausgebauter Vergasernadel die Feder zieht und der Gashebel zurück dreht. Als es funktionierte, kam richtig große Euphorie auf.


    Zusammengebaut (also nur die Vergasernadel wieder montiert, versucht, und Zack :(


    Es bewegt sich jetzt gar Nichts mehr :( (also vom Zug), der Gashebel geht nur ein kleiner Stück. Es ist zum verzweifeln. Bei meinem alten Chinaknaller war das alles einfacher.


    Ich krieg langsam echt die Krise, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ???

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.