Neuer Roller - Motorkontrollleuchte während der Fahrt dauerhaft an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Schraubergemeinde,


    ich habe heute voller Vorfreude meinen neuen Roller ausgepackt und auch Probe gefahren.

    Es hanelt sich um einen EVE 50ccm von Nova Motors: LINK zum Roller


    Leider durfte ich feststellen, das während der Fahrt die Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet ?(


    Ich bin nur insgesamt 1,4 km mit dem Roller gefahren.

    Nun lasse ich ihn selbstverständlich stehen.

    Ein E-Mail an Nova Motors ist natürlich auch schon raus.


    Hat jemand eine Vermutumg,woran das liegen könnte?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kein Problem ?

    Zurück an den Händler. Würde ich meinen. Wiederruf.

    Versicherung geltend machen, als Schadensersatz.

    Ware defekt geliefert ....


    Ansonsten Teste mal den Tages km zurückzusetzen (Zündung aus,Taste gedrückt halten) und nun Zündung an.

    Nach ca. 15sec. Inspektion zurückgesetzt. Wenn ich das recht erinnere.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Öl ist drauf ?

  • Hallo Mc Stender,

    Hallo an alle,


    ich habe den Roller noch am selben Abend schriftlich bei Nova Motors reklamiert.

    Gleich am nächsten Morgen hatte ich bereits um 09:15 Uhr eine Antwort:

    Und am gleichen Tag gegen Mittag dann diese Nachricht:

    Auch wenn es mir natürlich lieber gewesen wäre, das der Roller direkt gelaufen wäre, zieh ich den Hut vor dem guten Service.


    Interessant ist übringens noch, das sich der Tageskilometer, sowie der Gesmtkilometerstand, komplett auf "0" gesetzt hat.

    Motorkontrolleuchte bleibt aber trotzdem an.

    Bei der Zündung, ohne laufenden Motor, leuchtet sie allerdings stärker, als bei laufendem Motor.

    Öl war/ist übrigens ausreichend gefüllt.


    Ich berichte weiter, sobald der neue Roller eingetroffen ist.


    Viele Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag!


    AndyR

    • Offizieller Beitrag

    Schon sehr auffällig, dass sich der Zähler selbst auf Null stellt.. da weis, man, was man kauft..

    Wünsch Dir dennoch ne reibungslose Aktion!!

  • @TE

    Wie ich schon ein paar mal erwähnt hatte, hatte ich mit NOVA da nie Probleme mit dem Kundenservice. Drück Dir die Daumen, das auch bei Dir alles Problemlos über die Bühne geht und das der (Neue ?) Roller,lange, ohne Macken läuft !!! :roll::roll::roll::roll::roll::roll:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo zusammen,


    morgen kommt der neue Roller.


    Hab mir heute den „alten“ neuen Roller nochmal in Ruhe angeschaut.

    Mit anderen Worten, ich habe mich mal unter den Roller gelegt.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen ... :cursing:


    Die untere Verkleidung, also die zur Straße liegt, ist total verkratzt und an einer Stelle eingedrückt.

    Zudem befindet sich im inneren Bereich silberne Späne und eine dickere Schraube.


    AE22ACC4-3816-460B-BE78-26A94A0ACA48.jpeg0BAD3B02-4173-414B-93EA-BB7E33621B26.jpeg


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    Ich werde es natürlich morgen direkt mit angeben, damit nicht der nächste den Roller übernehmen darf.


    Grüße

    AndyR

  • Dann schau dir den neuen auch genau so an.;)

    Das mit dem vorher genau anschauen hab ich mir vor Jahren angewöhnt, vor allem was aus Asien stammt. Würde ich jedem anderen auch empfehlen.

    Am schlechtesten sind die Artikel, die mit 230V betrieben werden, da hab ich schon öfters ein Kreuz schlagen müssen, was die da manchmal zusammen murksen. :strei: Manchmal binn ich auch verblüfft, wie gut die das gemacht haben! :freundl:

  • So, da bin ich schon wieder.


    Der Roller ist wie angekündigt heute ausgetauscht worden.

    Sogar die Uhrzeit wurde wie bestätigt eingehalten.


    Der Roller ist diesmal ohne erkennbaren Mangel angekommen.

    Auch die Verarbeitung wirkt diesmal ordentlicher.

    Die Anlieferung wurde heute nicht durch eine Spedition durchgeführt, sondern direkt durch NovaMotors.

    Der Fahrer von NovaMotors hat noch einiges an interessanten Informationen da gelassen.

    Auch die Einweisung und das Eingehen auf Fragen war wirklich sehr kundenorientiert.


    Fazit:

    Es ist natürlich nicht schön, das ein neuer Roller direkt nach Lieferung wieder ausgetauscht werden muss,

    Allerdings habe ich so die Reakton auf Rekamationen und den Kundenservice bei NovaMotors kennengelernt.

    Und hier sind die wirklich vorbildlich!

    Sollte dieser Roller nun das tun, was man von ihm erwarten kann, wird das bestimmt nicht mein letzter Roller von NovaMotos sein.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.