Heftige Fehlzündungen!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Leutz,


    seid ner Woche macht mein Retro Cruiser Fehlzündungen, morgens den ersten km geht noch, aber dann wird es unangenehm, knallerei mit Leistungs abbruch bis zum stillstand, dann wartet mann nen paar minuten, und es geht wieder für nen km. Zündkerze hab ich schon gewechselt, ansonsten bin ich grad einfallslos, bis auf die Feuchtigkeit die grad herrscht. vieleicht habt ihr ja noch nen Tipp.


    Danke im Voraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmh.. das hat er quasi nur, wenn er warm ist?? im kalten Zustand geht`s..?


    Ventile richtig eingestellt? Zündzeitpunkt passt ( evtl. der Haltekeil des Polrads verschlissen)


    Vergaser checken.. Membran defekt ect. ect.


    Fehlzündung bedeutet ja Zuviel Sprit, zum falschen Zeitpunkt..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    "Normalerweise" ist der Vergaser falsch eingestellt.

    Schnelle Abhilfe, Nadel im Kolben Höher / Tiefer.

    Das "Knallen" kommt, von der Tatsache, das die "Verbrennung" einmal überspringt.

    Dann reinigt es den Auspuf beim 2. X.


    Schlicht zuwenig Sprit, das es regeläßig Zündet.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kann auch "Dreck" in den Düsen / Loch in der Membrane sein. :schra:

  • Bei meinem CityStar hats ne kleinere HD gerichtet...hatte auch gleich 1l weniger Verbrauch :dauh: ! Zu meiner Ehrenrettung, es war mein erster Automatikroller. :bueg: Waren , wie es sich herausstellte, keine Fehlzündungen, sondern einfach zuviel Sprit, den es dann im Krümmer entzündete.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • so, bin noch nicht dazu gekommen den Vergaser auszubauen, da es einfach zu kalt war. Heute morgen, "es war die letzten 2 Tage trocken hier", springt er gut an, und macht kaum Theater. Meine Vermutung ist nun das es was mit der Feuchtigkeit zutun hat, da der Roller auch immer im freien steht!:/

  • monaco

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Kerzenstecker werd ich besorgen, der Abraham ist nur 10 minuten weg von mir! ;) Der mist is nur immer den halben Roller auseinander bauen