Welcher Dellortovergaser?

  • Hallo zusammen,


    die Geschichte geht weiter.:)


    Die Karre läuft, aber nicht so wie vorher. Also nicht mehr 65 mit normalem Spritverbrauch.

    Mit der 88er Düse komme ich mit einem Tank gerade mal 50 km. Das kann es nicht sein. :D


    Ich habe jetzt den alten Vergaser mit einer 70er drin. Vorher war ja irgendwas unter 60 drin. Damit

    läuft er aber nur 30 mit dem neuen Auspuff.


    Mit der 70er geht es halbwegs. Sprit ist auch weniger. Aber noch nicht optimal.


    Laut Internet hat der Standardvergaser folgende Werte:


    Durchlass: 14mm
    Ansaugstutzenanschlussweite: 24mm
    Luftfilteranschlussweite: 35mm
    Hauptdüse: ca. 82


    https://www.ebay.de/itm/Ersatz…-ATU-Roller-/281174251691


    Nur mal theoretisch:


    Welcher Dellorto passt denn auf die China-Roller? Ich glaube es ist der PHVA. Aber da

    gibt es ja 1000 verschiedene Ausführungen.

  • Eine 15 ND und 57 HD bei 68ccm.

    Bei 50ccm sollte es eine 47,5 - 50 HD sein. Muss man ausprobieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur mal ganz "dumm" gefragt.

    Was hast Du für Gewichte in der Vario ?

    Damit ein 2 Tahakter richtig und sparsam Arbeitet, braucht es eine passende Drehzahl.

    Also passendes Gewicht in der Vario. :wing:


    Auspuff hat keine zusätzlichen "Lüftungslöcher" z.b. vom demontierten SLS.

    Vor dem Vergaser ist, bis zur Luftfiltermatte dicht ? :kl:


    Gruß

    Mc Stender

  • Keine Ahnung. Aber ich will ja nur den Zustand vor dem Auspuffwechsel.


    Das mit den großen Düsen haut hinten und vorne nicht hin. Hinten tropft es schon aus dem Auspuff.

    Und wie gesagt, schluckt ohne Ende. 2,4 l auf 45 km.

    Aber mit der alten Düse (<60) geht es auch nicht, da ist bei 35 km/h Ende.


    Ich habe irgendwie den Verdacht, der Auspuff ist zu weit offen.

    Vor dem Aufbohren lief er auch 45 mit dem alten Vergaser.


    Luftfilter ist neu und auch dicht.

  • wenn der vorher mit dem alten Auspuff richtig lief, dann weist du doch wo du den Fehler

    suchen musst.........

  • Die Drossel ist der Geschwungene Krümmer am Original Auspuff!

    Der Sportkrümmer ist ein wenig kürzer und nur leicht gebogen.

    Hab die 5,5g Gewichte drin, im Original sind es 6,5g.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.