Roller geht an der Ampel immer aus

  • Hallo Leute erstmal sorry falls ich mich hier falsch ausgedrückt habe..


    Aber dennoch hab ich ne frage .. immer wenn ich vollgas fahre ca 45 kmh und an eine ampel komme merke ich wie der roller nicht mehr richtig rund läuft ich versuche es dann mit mehr gas zu halten aber dan geht er aus und auch nicht wieder sofort an und ich muß ich zur seite rollen und ca 2-3 minuten warten erst dann startet er wieder was kann das sein ?

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller geht bei AMpel immer aus“ zu „Roller geht an der Ampel immer aus“ geändert.
  • Der Roller ist wassergekühlt.

    Kann das nicht sein das er bei vollgass zuviel Benzin bekommt und dann an der ampel deshalb absäuft ? passiert immer nur wenn ich nachvollgas fahren stehen bleibe

    1. Hat es dort schrauben .. die ich drehen kann damit er mehr / weniger sprit bekommt...

    2. zieht er vielleicht fremdluft ?

    3. oder könnte es der luftfilten kasten sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Es würde unwahrscheinlich helfen, wenn Du in Deinem Profil angeben könntest, was genau Du für eine Karre hast..

  • Also habe einen kreidler Galactica 3.0 ld 50 dd


    Bin gerade gefahren ist mal nicht abgesoffen aber hab jetzt ein größeres problem gefunden..


    Hab mal kürzlich das getriebeöl gewechselt weil ich da eh schon öl gesehen habe an der Getriebeölablasschraube..


    Die ging ziemlich schwer auf aber nun habe ich das problem das diese schraube das ewige gewinde hat... das inengewinde ist kaputt...


    SCH.............. der roller hat ziemlich getriebeöl verloren ....


    kann man das getriebeölgewinde nachschneiden lassen ;(

    Die schraube an ÖLablasgewinde dreht total durch :( kann man das neu schneiden lassen die schraube an sich schaut gut aus hat aber tatsächlich reste vom ihnengewinde an sich :(

  • hab nicht das werkzeug da geht sowas ohne probleme ?


    Was kostet mich sowas wenn ich es in der werkstat machen lassen


    P.S: Das getriebeöl war voller winzigkleiner abriebteile ( glänze überall leicht silbern )


    hab heute eine neue zündkerze reingemacht .. jetzt läuft er besser


    Kann auch bei der zündkerze das gewinde kaputt gehen ?

  • Am Besten zerlegen größeres Gewinde bohren und ordentlich reinigen , im zusammengebauten Zustand kommen beim Gewindebohren ja noch mehr Späne rein.

    Kosten? Musste fragen, ist aber wenn ausgebaut keine große Sache.


    Jedes Gewinde kann kaputt gehen wenn du Gewalt anwendest!

    Nicht umsonst gibt's Drehmoment Werte!

    Oder halt mit Gefühl, denn nach fest kommt ab!!!!

    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.