Roller springt nach drei Minuten Standzeit nicht mehr an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen


    hab mal eine eiloige Frage an euch


    wo es so Kalt war habe ich die Zeit genutzt und habe den alten Vergaser wieder eingebaut um zu schauen ob dieser sich einstellen lässt. Nachdem zusammenbau ließ er sich recht flott ankicken.

    Grundeinstellung 2,5 Umdrehungen raus.

    + sicherheitshalber 0,5 Umdrehungen raus , dachte mir lieber was fetter als zu Mager


    fein Eingestellung habe ich nicht gemacht da die Straßen noch zu glatt waren. Habs so auf die schnelle eingestellt


    gestern musste ich mit dem Roller fahren und das Wetter spielt ja Gott sei Dank mit. 2-3 mal gekickt, er Sprang an konnte auch recht zügig los fahren. Nach 1 km kurz abgestellt, nach 3 min ließ er sich nicht mehr starten. Musste zu fuß weiter zur Arbeit.


    Nach der Arbeit ( 8 std) ist er mir beim ankicken direkt wieder ausgegangen. Beim zweiten Versuch lief er dann ne halbe minute


    Musste ihn aber wieder aus machen da der Helm noch im Helmfach war:cursing:


    Danach hab ich Ihn nur noch anbekommen als ich etwas Gas gegeben habe
    hab ihn dann so ca 4 km gefahren und als ich zu Hause war habe ich versucht Ihn wieder anzukicken und es tat sich nix.


    Der Choke funktioniert den hatte ich ja vor paar wochen mit dem Choke aus dem neuen Vergaser verglichen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist wohl die Grundeinstellung wenn er Warm wird zu Mager oder ?

    hab nicht besoners viel Zeit heute, werde mir gleich noch auf die schnelle die Kerze angucken.


    Oder liege ich damit Falsch.


    muss Heute noch irgendwie zur Arbeit kommen, am WE will ich Ihn dann richtig warm Fahren und schauen wie die CO Schraube regiert und ob der Fehler gewandert ist


    Danke & LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit der "Leerlaufdüse" regelst Du die "Nebenluft". D.h. die Luft, die an der Düse vorbei pfeift.

    Somit den Unterdruck und (logisch) den Sprit.

    Rein, weniger "Luft" vorbei = mehr Unterdruck = mehr Sprit.

    Leerlaufschrauben für "KAT" sind kurz. Und manchmal müssen die (fast) auf Anschlag reingedreht werden, damit es past.

    Voreinstellung reicht zum "Warmlaufen" !!!!

    Dann "Einstellen", :thumbup:

    dann Fahren,

    dann Nachstellen !!! :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wird zuweing Futter bekommen. :wing:

  • also Schraube rein drehen mehr Sprit

    raus drehen weniger Sprit


    demnach habe ich Ihn ja Magerer gestellt mit den 0,5 Umdrehungen weiter raus als Grundeinstellung.

    Lässt Ihr den alle den Roller im Stand warmlaufen ?


    überfettet das ganze nicht Stand so das das einstellen schwieriger wird ? Oder ist das erstmal egal fürs Grobe einstellen ?


    was meinst du mit "KAT" ?

  • McStender: wird mit dieser Schraube beim PD18J Vergaser wirklich nur die "Nebenluftmenge" verändert, welche bei geschlossener Drosselklappe an dieser vorbeizieht? Oder ist diese "Verschlussschraube" so angeordnet, daß die das komplette Gemisch von der Nebendüse auf "mehr" oder "weniger" reguliert?


    Irgendwie wäre dazu mal so eine Skizze der Kanäle in diesem Vergaser interessant :/

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Moin

    jensi1971

    Mc Stender hat recht , es wird nur die zugeführte Luftmenge geregelt.

    Der Rest geschieht automatisch, so eine schematische Darstellung habe ich noch nicht gesehen.:(


    tatinsin

    Wenn du eine einstellbare Düsennadel hast ,stell die mal versuchsweise eine Kerbe höher und probier noch mal.;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Spider2009

    wenn ich mich richtig erinnere dann hab ich eine zum verstellen, Vergaser ist einer mit Metalldeckel


    jetzt am Wochende werd ich bescheid wissen ob sich der alte Vergaser einstellen lässt,

    Falls nicht, könnte man auch da mit der Düsennadel rumprobieren oder ist das nicht dann relevant?


    Der Roller geht mir schon irgwendwie auff den Keks. die Werkstätten sollen wohl nicht begeistert sein wenn diese Chinaböller sehen :evil:

    wird so langsam Zeit eine aufzusuchen, aber etwas geduld habe ich noch:whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur mal kurz gefragt.

    Kerzenstecker läst sich ein "Widerstand" durch messen (Multimeter) ?

    Dito oben unten die Zündkerze ?

    Nur einmal um die 5kOhm sollen sein.

    Die Ventile ventilieren mit strammen 0,1mm, kalt, Ein / Auslass ? :whistling:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die "HIX" Kerze sollte einen Widerstand drinne haben, als sollte der Kerzenstecker entsprechend keinen (geringen) haben.

    Eine "Rote / Orangene" Zündspule sei angeraten, so noch nicht verbaut. :seg:

  • hab die Orangene Zündspule mit HIX Kerze schon verbaut. Durchmessen könnte nicht schaden.


    als ich Mittwoch abend den Roller nicht mehr gestartet bekommen habe nach dem er kurz gestanden hatte, hatte ich ein koisches gefühl wegen dem Kickstarter, es ging alles so leichtgängig



    grade eben frisch angegickt ( Kalter zustand) 2 km gefahren und vor der Tür ausgemacht. Hab dan sofort versucht wieder anzukicken aber der Kickstarter hat definitiv weniger gegedruck als im kalten zustand


    soll ich den mal am Wochenende warm fahren und dann nochmal Kompression Prüfen wenn er mal wieder nicht anspringt

    weiß jemand warum das so ist ? Ich ahne nix gutes;(

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.