Meine "Bastelkiste"

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich präsentiere hier meine "Bastelkiste"

    Es handelt sich um die benzhou yy50qt-26.

    Der Vorbesitzer hat sie mir ziehmlich ungepflegt übergeben aber dafür war der pris noch in ordnung, bis ich dann das innenleben gesehen hatte.

    Im Anhang seht ihr die Fotos. Eines vom Innenleben, die bestellten sachen, neue Vario, riss in der Ansaugstutze, und was mich ganz besonders geärgert hat ist das wirklich alles mit isoband oder wie das heisst abgedichtet wurde. War es so schwehr einen neuen schlauch zu besorgen? selbst am ansaugstutzen wurde versucht es so ab zu dichten. *fassungslos*

    Was man jetzt nicht sieht ist der neue Tuning Vergaser. Kickstarter rückholfeder ist quasi nur zur hälfte funkionsfähig. Eine neue CDI habe ich auch eingebaut sammt neuer Zündkerze.

    Jetzt zum ergebnis meiner Reperatur:

    Alle neuen Sachen eingebaut, veruch roller zu starten.

    Leider ist der kickstarter teildefekt also e-starter.

    Jetzt Batterie leer XDD

    Ist aber angesprungen und dann wieder aus da ja neuer vergaser.

    Nun Batterie zu ATU an der ecke gebracht um sie auf zu laden(gratis).

    Morgen abholfen und hoffen das alles funktioniert.

    Wünscht mir Glück


    dddd.jpgIMG_20181215_153411.jpgIMG_20181216_203032.jpgIMG_20181217_162812.jpgIMG_20181230_114958.jpgIMG_20190102_113523.jpg

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • Nein kein mofa. ich habe wirklich alles gewechselt was zu wechseln nötig war. so sieht der innenraum zum glück nicht mehr aus, alle schläuche gewechselt , innenraum so weit es geht befreit und fremdluft gibs auch keine mehr. Jetzt auf den morgigen tag warten, batterie einbauen und hoffen das er wieder anspringt. Viel Schweiss und Blut in den Roller gesteckt.

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ist doch ein schönes Schnäppchen... dafür hätte ich glatt die berühmten 50 Euronen ausgegeben...


    Viel Erfolg bei der Probefahrt!!:roll::roll:

  • so, zwischenbericht.

    Batterie eingebaut, neues Problem, ritzel des e-starters fasst nicht und das berümte klingeln kommt nun vor. Da der kickstarter auch nicht funktioniert, geht es jetzt an den variodeckel, e-starter und kickstarter funktionsfähig machen. :D

    Danke @Fitch

    Ist aber nen heiden arbeit. Zum glück ist man immer gespannt obs dann endlich mal funktioniert :D

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal, wenn die Karre lange rumstand... Alles mal richtig saubermachen und gangbar machen.. dann saust er wieder.. :peit::roll:

  • ERFOLG :thumbup::thumbup: er spring an. selbst den kickstarter habe ich wieder hin bekommen. Sooooo, nun ebend ne ezig pause, bisschen dampfen, dann 5 min fahren und vergaser einstimmen.

    Blut und Schweiss sind geflossen damit der roller endlich wieder anspring :D ich habe einfach nur laut gejubelt, nachbarschaft war mir in dem moment egal :D :D

    Yes, we drive.

    Gesund ist sich an frischer Luft zu bewegen,

    drum nimm den Roller auf all' deinen Wegen!

  • @TE

    "....ich habe einfach nur laut gejubelt, nachbarschaft war mir in dem moment egal..."


    Da bekommt man ein ganz anderes Verhältnis zu seinem Roller, als wenn man ihn nur in die Werkstatt schiebt !!! :dauh::resp: :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.